AWA 2000: TV Movie verzeichnet Zuwachs von 520.000 Lesern
Hamburg (ots)
In der heute veröffentlichten AWA 2000 (Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse) erzielt TV Movie, Europas auflagenstärkste Programmzeitschrift (verkaufte Auflage laut IVW 1/2000: 2.622.153 Exemplare) aus der Verlagsgruppe Bauer, ein Plus von 520.000 Lesern und damit eine Gesamtreichweite von 6,17 Millionen Personen ab 14 Jahre.
TV Movie ist die einzige etablierte 14-tägliche Programmzeitschrift mit einer positiven Reichweitenentwicklung. Beide direkten Mitbewerber büßen ein: TV Spielfilm verliert 350.000 Leser und TV Today erzielt ein Minus von 300.000 Lesern.
Die Markt-Media-Studie AWA ist repräsentativ für 64 Millionen Deutsche und basiert auf 20.938 befragten Personen ab 14 Jahre. Die AWA ermittelt die Mediennutzung in der Gesamtbevölkerung und erhebt unter anderem 229 Publikumszeitschriften, 6 Wochenzeitungen und 12 Kundenzeitschriften.
Rückfragen bitte an:
Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Tel. 040 - 3019-1028
e-mail: mtachlinski@hbv.de
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell