MA 2000 II: TV Movie mit weiterem Erfolg
Hamburg (ots)
TV Movie, Deutschlands auflagenstärkste Programmzeitschrift aus der Verlagsgruppe Bauer, verzeichnet laut MA 2000 II eine absolute Reichweite von 6,43 Millionen Lesern. In der Kernzielgruppe 18 - 39 Jahre generiert TV Movie mit 3,42 Millionen Lesern deutlich mehr Leser als Stern (2,82 Millionen), Focus (2,43 Millionen) und Spiegel (2,32 Millionen).
TV Movie erreicht im Vergleich zur MA 2000 I 1,5 Prozent weniger Leser, kann sich aber im Segment der hochwertigen 14- täglichen Programmzeitschriften hervorragend behaupten und schon jetzt Weichen für die Zukunft stellen: Die MA 2000 Trend prognostiziert TV Movie 6,54 Millionen Leser - mit starken Gewinnen in allen wichtigen werberelevanten Zielgruppen.
Damit setzt TV Movie die positive Entwicklung der vergangenen Monate nahtlos fort:
- Vor zwei Wochen wies die AWA (Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse) für TV Movie ein Plus von 520.000 Lesern und eine Gesamtreichweite von 6,17 Millionen Personen ab 14 Jahren aus.
- Laut IVW 2/2000 ist TV Movie der einzige Titel im Segment der etablierten 14-täglichen Programmzeitschriften, der ein Plus zum Vorjahresquartal vorweisen kann und eine verkaufte Auflage von 2.537.670 Exemplaren meldet.
Andreas Schoo, Verlagsleiter TV Movie: "Die Ergebnisse bestätigen unseren konsequenten Kurs, in die Qualität von TV Movie zu investieren. Das wird von den Lesern und der werbungtreibenden Wirtschaft gleichermaßen honoriert."
Rückfragen bitte an:
Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Verlagsgruppe Bauer
Tel.: (040) 3019-1028
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell