ors0116: TV Movie Kinomagazin "Hollow Man - Unsichtbare Gefahr"
Ein Audio
- ors0116.mp2
MP2 - 956 kB - 01:01Download
Hamburg (ors) -
"Hollow Man - Unsichtbare Gefahr" heißt ein spannender Gruselthriller, der am 12. Oktober in die deutschen Kinos kommt. Der Regisseur Paul Verhoeven ist kein Unbekannter. Mit Filmen wie "Basic Instinct" oder "Robocop" hielt der Niederländer sein Publikum in Atem und sorgte immer wieder für kontroverse Kritiken. Rüdiger Rapke, Kinoexperte bei TV Movie, sagt, worum es in dem neuen Film geht.
OTON (ors01161) Rapke 21 Sek.
Der Wissenschaftler Sebastian Caine, dargestellt von Kevin Bacon, hat ein Serum erfunden, mit dem Tiere plötzlich verschwinden, und er stellt sich zur Verfügung, um dieses Serum einzunehmen und unsichtbar zu werden. Das ist 'ne gewisse Zeit auch sehr lustig, doch als Caine feststellt, dass es ihm nicht gelingt, wieder sichtbar zu werden, wird die Situation doch sehr dramatisch.
Diese Geschichte wird überzeugend erzählt. Die Dramaturgie stimmt, und mit raffinierter Technik werden eindrucksvolle Effekte erzielt. Der Regisseur versteht sein Handwerk, meint Rüdiger Rapke.
OTON (ors01162) Rapke 19 Sek.
Paul Verhoeven weiß, wie man schockieren kann, wie man aber auch zum Nachdenken anregen kann. Auch dieser Film hat sehr viele Schockelemente zu bieten, wirklich großartige Special Effects. Die Verwandlung von einem sichtbaren Menschen in einen unsichtbaren ist mit das Beeindruckendste, was man in puncto Special Effects seit langem im Kino gesehen hat.
Dafür verlangt "Hollow Man" allerdings vom Zuschauer starke Nerven. Noch einmal Rüdiger Rapke.
OTON (ors01163) Rapke 16 Sek.
Der Film ist gerade am Ende nichts für sensible Naturen, weil er doch einige sehr drastische Szenen hat, ist aber dann auch wirklich sehr spannend; und die Special Effects muss man gesehen haben. Wer sich gerne gruselt und eine durchaus originelle Geschichte auch sehen möchte, der ist hier dann hervorragend aufgehoben.
Der faszinierende Horror-Streifen "Hollow Man - Unsichtbare Gefahr" läuft am 12.10. in den deutschen Kinos an. Mehr Informationen dazu gibt's in der aktuellen TV Movie.
***************
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (ors0116.mp2, 48 kHz) verfügbar unter http://recherche.newsaktuell.de.
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.
Rückfragen bitte an:
TV Movie Kinoredaktion
Jörg Ebach
Tel.: 040/3019-3650
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell