ors0156: TV-Movie Wochenendtipp für Fr., 1.12.2000 bis So., 3.12.2000
Ein Audio
- ors0156.mp2
MP2 - 1,4 MB - 01:29Download
Hamburg (ors) -
Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir stellen Ihnen hier den TV-Wochenendtipp von Europas meistverkaufter Programmzeitschrift "TV Movie" zur Verfügung. Sie erhalten einen ca. 1:30 min langen Fernsehtipp für alle drei Tage.
TV-Wochenendtipp (ors0156): Starten Sie Freitag ins Wochenende mit dem Krimi-Drama "Brennendes Schweigen". Uwe Bohm spielt den Journalist Siggi Baumeister, der sein Elternhaus in der Eifel verkaufen will. Doch in seiner Heimatstadt wird er Zeuge eines Scheunenbrandes, bei dem es einen Toten gibt. Der starb allerdings nicht durch das Feuer sondern durch Mord. Siggi beginnt zu recherchieren und trifft dabei auf die mysteriöse Betty, die Freundin des Toten. Der spannende Eifelkrimi läuft um 20.45 Uhr auf ARTE.
Samstag ist nochmal Spannung angesagt. Der Thriller "Tod im Spiegel" ist der erste Hollywooderfolg des deutschen Regisseurs Wolfgang Petersen. Nach einem schweren Autounfall hat der wohlhabende Geschäftsmann Dan sein Gedächtnis verloren und schwerste Verletzungen im Gesicht. Doch seine schöne Frau Judith ist während der langen Genesung immer an seiner Seite. Aber Dan merkt bald: irgendwas stimmt nicht in seiner Ehe. Hochspannung mit Greta Scacchi und Tom Berenger in "Tod im Spiegel", Samstag um 20.15 Uhr in SAT 1.
Am Sonntag gibt's ein Wiedersehen mit Götz George alias Horst Schimanski in "Schimanski muß leiden". Der Kultkommissar der 80er Jahre ermittelt auch im Jahr 2000 und gerät völlig zufällig in einen komplizierten Fall. Eigentlich wollte Schimanski zu einem Geburtstag nach Hamburg fahren. Doch eine geistig verwirrte Kurdin steht vor seinem Hausboot, auf der Autobahnraststätte wird ganz in seiner Nähe ein Mann niedergeschossen... und dann bittet ihn die Architektin Simone Popp, dargestellt von Christiane Hörbiger, um Hilfe. Ausgezeichnet mit dem roten Moviestar: "Schimanski muß leiden", um 20.15 Uhr im Ersten.
*************** ACHTUNG REDAKTIONEN: Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (ors0156.mp2, 48 kHz) verfügbar unter http://recherche.newsaktuell.de.
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.
Rückfragen bitte an:
TV Movie
Chefredakteur Stefan Westendorp
Tel: 040/3019-3601
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell