ors0200: TV Movie-Kinoexperte Rüdiger Rapke beurteilt aktuelle Filmstarts: Bounce, Club der gebrochenen Herzen
Ein Audio
- ors0200.mp2
MP2 - 628 kB - 00:40Download
Hamburg (ors) -
Mit "Bounce" startet diese Woche das erste Liebes-Drama des Jahres in unseren Kinos. Ben Affleck, als Werbeprofi Buddy, tauscht bei einem unfreiwilligen Zwischenstopp in Chicago sein Flugticket mit Familienvater Greg Janello. Und ahnt nicht, dass dieser Tausch sein Leben rettet. Denn das Flugzeug stürzt ab. Und Greg kommt ums Leben. Sonnyboy Buddy zeigt sich geschockt als er erfährt, dass Greg eine Frau und zwei kleine Söhne hinterlässt. Ein Jahr nach dem Absturz besucht Buddy die junge Witwe, gespielt von Gwyneth Paltrow. Aber er sagt ihr nicht wer er ist. Und so nimmt das Drama seinen Lauf. Gwyneth Paltrow und Ben Afleck in den Hauptrollen, knistert da die Leinwand, TV Movie Kinoexperte Rüdiger Rapke?
O-Ton (ors02001) Rapke 19sec Oh ja, und zwar mächtig. Um so bedauerlicher ist es, dass es bei den beiden privat nicht geklappt hat. Ben Affleck und Gwyneth Paltrow sind ein schönes und überzeugendes Paar, das zumindest vor der Kamera prächtig harmoniert. Das melancholische Liebesdrama würde uns allerdings noch sehr viel mehr berühren, wäre die Story nicht ganz so vorhersehbar.
Ein bunt zusammengewürfelter Haufen schwuler Freunde. Das ist die Ersatzfamilie des homosexuellen Dennis in der Tragikomödie "Club der gebrochenen Herzen". Und gute Freunde kann Dennis auch gebrauchen. Denn kurz vor seinem 28. Geburtstag hat ihn eine schwere Existenzkrise gepackt. Aber nicht nur Dennis hat mit dem leidigen Frust zu kämpfen. Die kleinen und großen Alltagssorgen plagen auch den Rest der schwulen Gemeinschaft. Regisseur Greg Berlanti gilt mit seinen 28 Jahren als der Senkrechtstarter in den Staaten. TV Movie Kinoexperte Rüdiger Rapke, ein Schwulenfilm aus Hollywood, das klingt als ob kein Klischee ausgelassen wird. Oder ist "Club der gebrochenen Herzen" vielleicht doch ein echter Geheimtipp?
O-Ton (ors02002) Rapke 20sec Und ob er das ist! "Club der gebrochenen Herzen" geht nämlich konsequent allen Klischees aus dem Weg, präsentiert Schwulsein nicht als Sammelbecken schillernder Paradiesvögel. Unverbrauchte junge Darsteller entführen uns vielmehr in den verblüffend normalen Alltag einer Schwulenclique, in der sich so mancher Single wiederfinden dürfte - ganz gleich, ob er nun homo oder hetero ist.
*************** ACHTUNG REDAKTIONEN: Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (ors0200.mp2, 48 kHz) verfügbar unter http://recherche.newsaktuell.de.
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.
Rückfragen bitte an:
TV Movie Kinoredaktion
Jörg Ebach
Tel.: 040/3019-3650
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell