ors0213: TV Movie-Kinoexperte Rüdiger Rapke beurteilt aktuelle Filmstarts:
Ein Audio
- ors0213.mp2
MP2 - 798 kB - 00:51Download
Hamburg (ors) -
Kinomagazin 2 Kinostart 15.02.01
Nick Marshall, alias Mel Gibson, ist ein erfolgreicher Werbestratege. Nebenbei allein erziehender Vater einer Tochter im Teenageralter. Und Nick, ist vor allem ein Macho. Da kommt es ihn besonders hart an, als seine neue Chefin Darcy von ihm verlangt, eine PR-Kampagne für Frauenprodukte zu entwickeln. Als er in seiner Not Wonderbra und Enthaarungswachs an sich selbst ausprobiert, wird er von seiner Tochter überrascht. Fällt vor Schreck in die Badewanne, mit Fön versteht sich, und kann fortan hören, was Frauen denken. "Was Frauen wollen" ist mit dem roten Moviestar ausgezeichnet. Nicht zuletzt wegen Helen Hunt, die Darcy, den Boss von Nick spielt. Die Oscar-Preisträgerin hat ihr komisches Talent ja schon in der Comedy-Serie "Mad About You" bewiesen. Aber Mel Gibson, das erste Mal in einer Komödie, gibt's da was zu lachen, TV Movie Kinoexperte Rüdiger Rapke?
O-Ton (ors02131) Rapke 25 sec
Und ob! Wenn Action-Star Mel Gibson sich die Wimpern tuscht und heißes Wachs auf seine strammen Waden legt, hat er die Lacher auf seiner Seite. Mit viel Mut zur Selbstironie nimmt der Australier hier sein Macho-Image auf die Schippe. Und das bekommt der Geschlechter-Komödie ganz ausgezeichnet: "Was Frauen wollen" ist eine herrlich ausgelassene Farce im Stil der 40er Jahre - temperamentvoll, witzig und romantisch zugleich.
Im Armenviertel von Brooklyn in New York sind die Chancen rar gesät. Das gilt auch für die junge Diana, dargestellt von Michelle Rodriguez. Dianas Mutter hat sich umgebracht, der Alltag mit Vater und Bruder steckt voller Konflikte und auch in der Schule gibt es nur Ärger. Das Leben im US-Drama "Girlfight" ist trostlos. Bis Diana eines Tages in einem Boxclub landet. Sie ist sofort begeistert und will selbst boxen. Doch vorher muss noch Trainer Hector überzeugt werden. TV Movie Kinoexperte Rüdiger Rapke, "Girlfight" ist zwar mit dem roten Moviestar ausgezeichnet, aber ein Drama übers Frauenboxen klingt ja wenig aufregend. Oder steckt doch mehr dahinter ?
O-Ton (ors02132) Rapke 24 sec
Unbedingt. Denn der Film haut einen um. Warum? Weil man Neuentdeckung Michelle Rodriguez ihre Rolle sofort abnimmt. Souverän spielt die 22 Jährige den facettenreichen Charakter des nach Orientierung suchenden Teenagers: mal aggressive Boxerin, mal hoch sensibles Mädchen. Die Gefühle fahren Achterbahn vor der präzise gezeichneten Kulisse Brooklyns. Und wir sind hautnah dabei.
*************** ACHTUNG REDAKTIONEN: Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (ors0213.mp2, 48 kHz) verfügbar unter http://recherche.newsaktuell.de.
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.
Rückfragen bitte an:
TV Movie Kinoredaktion
Jörg Ebach
Tel.: 040/3019-3650
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell