Niki Lauda exklusiv in TV Movie: "Ich dachte: Das bin ja ich!"
Hamburg (ots)
Wenn am 8. Juni das Qualifying für den Großen Preis von Kanada beginnt, wird Niki Lauda als Aufsichtsratschef im Mercedes-Team seinem Rennstall die Daumen drücken. "Zweimal Podium, dreimal Pole Position", bilanziert der Ex-Weltmeister im Gespräch mit TV Movie (Heft 12/2013; EVT 24. Mai) den Saisonstart seines Teams. "Die Mercedes-Performance hat einen klaren Schritt nach vorn gemacht." Vor allem Lewis Hamilton habe dazu beigetragen, "einen neuen Drive" ins Team zu kriegen. "Ein neuer Fahrer, der anerkannt ist, motiviert alle. Nico Rosberg und er sind meiner Meinung nach das stärkste Team, das man finden kann."
Mit "Rush" kommt im Oktober ein persönliches Stück Lebensgeschichte von Niki Lauda ins Kino: Der Spielfilm schildert sein legendäres Formel-1-Duell mit James Hunt in den siebziger Jahren. "Peter Morgan hat lange mit mir zusammengesessen, um das Drehbuch zu schreiben", berichtet Lauda. "Und ich habe natürlich Daniel Brühl kennengelernt, der mich spielt." Sein Eindruck von den Dreharbeiten: "Ich habe gedacht: Das bin ich selber!", zeigt sich Lauda verblüfft.
Da dem Film sogar Oscar-Chancen eingeräumt werden, liebäugele seine Frau bereits mit der Oscar-Gala. "Sie spricht jetzt schon davon, dass sie sich dafür ein Kleid besorgen will", lacht der 64-Jährige. "Ich habe sie gebeten, noch zu warten - ich möchte keine unnötigen Ausgaben."
Hinweis für die Redaktionen:
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Thomas Hillmann, Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3655.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell