ors0321: TV Movie-Kinoexperte Rüdiger Rapke beurteilt aktuelle Filmstarts:
Ein Audio
- ors0321.mp2
MP2 - 994 kB - 01:03Download
Hamburg (ors) -
Kinomagazin 2 Kinostart 21.06.01
Paul Hogans Alter Ego Crocodile Dundee kommt wieder zu Besuch. In der Abenteuer-Komödie "Crocodile Dundee in Los Angeles" verschlägt es Dundee zusammen mit Freundin und Sohn vom friedlichen Australien an die mörderische US-Westküste. Denn Freundin Sue, alias Linda Kozlowski, wird nach Los Angeles versetzt, nachdem einer Ihrer Kollegen unter ungeklärten Umständen gestorben ist. Und wären da nicht Crocodile Dundee und sein handfester australischer Charme, wäre Sue das nächste Opfer. TV Movie Kinoexperte Rüdiger Rapke, hätte man uns den dritten "Crocodile Dundee"-Streifen nicht besser erspart?
O-Ton (ors03211) 27sec
Der dritte "Crocodile Dundee" ist sicherlich kein Muss - den Kinoabend verdirbt einen der Film dank einiger netter Gags aber auch nicht. Die Fortsetzung der beiden Kinohits aus den 80er Jahren setzt aufs altbewährte Erfolgsrezept: Sympathischer Naturbursche erledigt australische Krokos und amerikanische Großstadt-Raubtiere mit rauem Charme und schnellen Reflexen. Herausgekommen ist dabei leicht verdaulicher Sommerklamauk. Fazit: Ganz unterhaltsam, aber ohne große Überraschungen.
Die Footballstars der erfolgsverwöhnten Washington Sentinels streiken. Und das kurz vor dem Erreichen der begehrten Play-off-Runde. Aber ohne Kohle wollen die Cracks keinen Finger mehr krumm machen. Also engagiert der Teamboss O'Neil einfach einen bunten Haufen Ersatzspieler und den Ex-Trainer McGinty. Und was keiner erwartet hat, trifft ein: nach einem etwas wackeligen Start legt die Aushilfstruppe um Quarterback Shane ganz gewaltig los. Mit Keanu Reeves, Gene Hackman und Jack Warden in den Hauptrollen ist aus "Helden aus der zweiten Reihe" doch bestimmt ein klasse Film geworden, oder nicht TV Movie Kinoexperte Rüdiger Rapke?
O-Ton (ors03212) 35sec
Die Besetzung ist top, der Film ist es nicht. Selbst im football-begeisterten Amerika wollte kaum jemand die Sport-Komödie sehen. Kein Wunder, denn der Humor bewegt sich auf sehr bescheidenem Niveau. Für Lacher sorgen sollen japanische Sumo-Ringer, die plötzlich American Football spielen und Stripperinnen, die die Cheerleader ersetzen - doch die Brüller bleiben aus. Von vornherein nichts zu lachen hat sowieso, wer vom Spiel keine Ahnung hat. Und das gilt hierzulande für die meisten. Da können auch die Stars nichts retten. Keanu Reeves macht nur als Athlet, nicht aber als Schauspieler eine gute Figur. Und Gene Hackman spielt so, als hätte er den Autopiloten eingeschaltet.
*************** ACHTUNG REDAKTIONEN: Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (ors00321.mp2, 48 kHz) verfügbar unter http://www.presseportal.de.
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.
Rückfragen bitte an:
TV Movie Kinoredaktion
Jörg Ebach
Tel.: 040/3019-3650
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell