ors0334: TV Movie-Kinoexperte Rüdiger Rapke beurteilt aktuelle Filmstarts:
Ein Audio
- ors0334.mp2
MP2 - 987 kB - 01:03Download
Hamburg (ors) -
Kinomagazin 2 Kinostart 05.07.01
Diese Wette in der Sex-Komödie "Tomcats" hat es in sich: fünf Junggesellen wetten darum, wer am längsten unverheiratet bleibt. Und der Sieger kassiert den in Aktien angelegten Wetteinsatz. Einer der fünf, der Spieler Michael, steckt Jahre später in ernsten Schwierigkeiten. Entweder er bezahlt seine Spielschulden, oder er wird umgelegt. Einzige Rettung: Michael muss die alte Wette gewinnen. Dazu aber müsste der Schürzenjäger Kyle vor ihm heiraten. Denn dann wäre Michael am längsten unverheiratet - und um 500 000 Dollar reicher. "Tomcats" ist ausgezeichnet mit dem roten Moviestar. TV Movie Kinoexperte Rüdiger Rapke, bietet der Film tatsächlich mehr als blanke Busen und Kalauer?
O-Ton (ors03341) Rapke 27sec "Tomcats" ist mit Sicherheit nichts für Freunde von Woody Allens feingeistigem Humor - hier ist eindeutig Klamauk von der deftigsten Sorte angesagt. Der "American Pie"-Ableger geht mit Frauen nicht gerade zimperlich um und verstößt notorisch gegen gute Sitten! Wer sich an all den Geschmacklosigkeiten nicht stört, hat viel zu lachen. Komische Szenen gibt's nämlich zuhauf - z. B. die, in der ein operativ entfernter Hoden eine zwerchfellerschütternde Irrfahrt durchs Krankenhaus unternimmt.
Wir schreiben das Jahr 1964. In Großbritannien ist die Beatle-Mania ausgebrochen. Die Beatles sind per Zug unterwegs zu einem Fernseh-Live-Auftritt. Als die vier Pilzköpfe London erreichen, geht es drunter und drüber. Überall kreischende Fans. Also fliehen John, Paul, George und Ringo fürs erste in einen Jazzclub. Kurz vor ihrem Auftritt verschwindet Ringo plötzlich und landet auf einer Polizeiwache. Glücklicherweise können die restlichen drei der Fab Four ihren Schlagzeuger gerade noch rechtzeitig befreien. Der Klassiker "A Hard Days Night" ist ausgezeichnet mit dem roten Moviestar. Haben wir den Musikfilm nicht eigentlich schon oft genug gesehen, TV Movie Kinoexperte Rüdiger Rapke?
O-Ton (ors03342) Rapke 34sec Es gibt Filme, die kann man einfach nicht oft genug sehen, und "A Hard Days Night" gehört zweifellos dazu. Das Filmdebüt der Beatles, das 1964 in die Kinos kam, war richtungsweisend für spätere Musikfilme, und das aus gutem Grund: Regisseur Richard Lester gelang ein hochgradig unterhaltsamer Mix aus Slapstick-Gags, lockeren Sprüchen und mitreißend dargebotenen Songs. Der Gang ins Kino lohnt sich aber auch noch aus einem anderen Grund: "A Hard Days Night" kommt mit einem völlig restaurierten Negativ und digital aufbereitetem Soundtrack in die Filmtheater.
*************** ACHTUNG REDAKTIONEN: Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (ors00334.mp2, 48 kHz) verfügbar unter http://www.presseportal.de.
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.
Rückfragen bitte an:
TV Movie Kinoredaktion
Jörg Ebach
Tel.: 040/3019-3650
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell