Bill Murray in TV Movie: "Ich fühle mich wie ein schläfriges Häschen"
Hamburg (ots)
In der Komödie "St. Vincent" (Kinostart: 8. Januar 2015) glänzt Bill Murray als zynischer Rentner - und zeigt sich auch im wahren Leben als Exzentriker. So brauchte Regisseur Ted Melfi ganze sechs Monate, um den Hollywoodstar überhaupt zu erreichen. "Ich telefoniere nicht gern", gesteht Murray im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Und das Internet ist mir einfach unbegreiflich."
Ein Handy besitze er nur, um Kontakt zu seinen Söhnen zu halten. "Sie reagieren nur auf meine Textnachrichten. Dummerweise muss ich immer etwas Witziges texten, um eine Antwort zu bekommen." Dass man den Komiker nur noch selten in neuen Filmen sieht, hat allerdings weniger mit seiner Aversion gegen moderne Kommunikationsmittel zu tun. "Ich bin faul", bekennt der 64-Jährige. "Ich mag meinen Job, er ist das Einzige, worin ich gut bin. Aber ich bin auch sehr gern zu Hause und tue gar nichts."
Schließlich lautet das Lebensmotto des Schauspielers: Lass dich nicht stressen! "Es ist gut, sich zurückzulehnen, an nichts zu denken und sich nur aufs Atmen zu konzentrieren. Die ganze Haut sollte nach Luft schnappen", empfiehlt Murray. Er selbst tue das täglich. "Danach fühle ich mich wie ein schläfriges Häschen an einem Sommernachmittag."
Hinweis für die Redaktionen:
Das komplette Interview mit Bill Murray findet sich in der neuen TV Movie (Heft 22/2014), die ab 10. Oktober 2014 im Handel ist. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Jonas Peters, Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3597.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell