Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

ors0446: TV Movie-Kinoexperte Rüdiger Rapke beurteilt aktuelle Filmstarts:

Ein Audio

  • ors0446.mp2
    MP2 - 876 kB - 00:56
    Download

Hamburg (ors) -

Kinomagazin 2   Kinostart 01.11.01
Sie sind die meistgesuchten Bankräuber der USA und sie werden
gefeiert wie Helden: der abgeklärte Joe und sein nervöser Partner
Terry. Gespielt wird das Gaunerduo in "Banditen!" von Bruce Willis
und Billy Bob Thornton. Die beiden sind deshalb so beliebt, weil ihre
Überfälle immer spektakulär und amüsant, aber niemals blutig
verlaufen. Brenzlig wird es erst als sie die Hausfrau Kate, alias
Cate Blanchet, als Geisel nehmen. Die verknallt sich nämlich in Joe
und Terry. Und die Polizei kommt ihnen auch immer näher. Die
Gangster-Komödie ist ausgezeichnet mit dem roten Moviestar. TV Movie
Kinoexperte Rüdiger Rapke, hält der Film, was die Top-Besetzung
verspricht?
O-Ton (ors04461) Rapke 27sec
Durchaus, auch wenn die Story wirklich nicht neu ist. Aber die
Mischung aus Film-Klassikern wie "Bonnie und Clyde" und "Zwei
Banditen" versprüht von Anfang an viel Witz und Charme. Das liegt zum
einen an den köstlichen Hauptdarstellern, zum anderen aber auch an
den herrlich schrulligen Charakteren und den intelligent-witzigen
Dialogen. Diese behandeln Spaghettisaucen genauso wie
Geschlechtskrankheiten und sind komisch ohne Ende. Fazit: ein Film,
der unglaublich Spaß macht.
Friedlich ist es in dem kleinen griechischen Ort Argostoli. Wir
schreiben das Jahr 1940 und die Einwohner des Dorfes feiern ein
üppiges Fest und die Verlobung der Arzttochter Pelagia, alias
Penélope Cruz, mit dem Fischer Mandras, gespielt von Christian Bale.
Dann zieht plötzlich der Zweite Weltkrieg in das idyllische Örtchen
ein. Italienische Soldaten besetzen Argostoli. Unter ihnen: Hauptmann
Corelli, dargestellt von Nicolas Cage. Und der interessiert sich mehr
für Opern als für den Krieg. Was wiederum das Interesse Pelagias
weckt. TV Movie Kinoexperte Rüdiger Rapke, "Corellis Mandoline" ist
ausgezeichnet mit dem roten Moviestar, aber noch ein
Weltkriegs-Drama, musste das wirklich sein?
O-Ton (ors04462) Rapke 26sec
Wenn man gern unterhaltsame Romanzen sieht, muss die Antwort
eindeutig "ja" lauten. Zwar erinnert "Corellis Mandoline" stark ans
Kriegsepos "Pearl Harbor". Doch Regisseur John Madden setzt andere
Akzente, verzichtet auf Schwarzweißmalerei und grelle Effekte. In
betörenden Bildern entwickelt er eine Tragödie, in der Freund und
Feind nicht mehr auseinander zu halten sind. Erfreulich auch, dass
Nicolas Cage endlich einmal wieder in einer dramatischen Rolle zu
sehen ist.
***************
   ACHTUNG REDAKTIONEN: 
   Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf
Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich
dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst
Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im
Internet sind sie als Download (ors0446.mp2, 48 kHz) verfügbar unter
http://www.presseportal.de.
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um
einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an 
RadioMaster@newsaktuell.de.

Rückfragen bitte an:

TV Movie Kinoredaktion
Jörg Ebach
Tel.: 040/3019-3650

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 31.10.2001 – 09:34

    ors0445: TV Movie Kinomagazin "Password: Swordfish"

    Hamburg (ors) - Geiselnahme, Terrorbekämpfung mit terroristischen Mitteln - sollte man ihn nicht überbewerten. Denn letztendlich ist es nur ein naiv-unbeschwerter Actionfilm. Wie viel Action und wie viel Story bietet "Password: Swordfish"? O-Ton (ors04452) Rapke 21sec Wie bei Actionfilmen à la Hollywood üblich, ist "Swordfish" ...

    Ein Audio
  • 25.10.2001 – 09:40

    Innovation bei TV Movie: Der 14 Tage TV-Check führt zu den Highlights im Programm

    Hamburg (ots) - Europas größte Programmzeitschrift TV Movie aus der Bauer Verlagsgruppe (verkaufte Auflage laut IVW 3/2001: 2.362.191 Exemplare) startet mit einer weiteren Innovation in den Herbst: Ab Heft 23/2001 (EVT 26. Oktober 2001) können die Leser mit dem 14 Tage TV-Check im Programm noch schneller finden, was sich wirklich lohnt. Der TV-Check ...