Paul Newman: Autorennen als Jungbrunnen
Hamburg (ots)
Hollywood-Legende Paul Newman hält sich noch immer gerne mit Autorennen fit. "In meinem Alter ist man froh, wenn man noch einen Puls hat. Um ihn in Gang zu halten, brauche ich einen Adrenalinschub, und den bekomme ich in meinem Rennwagen", sagte der 77-Jährige in einem Interview mit der Programmzeitschrift "TV Movie".
Seine alten Filme schaut sich Newman nicht mehr an. "Keinen, der vor 1985 gedreht wurde. Warum? Ich kanns nicht erklären. Ich habe genug mit der Gegenwart zu tun". Beispielsweise mit seiner Firma "Newman´s Own", über die er seit 20 Jahren Soßen, Eis und Schokolade verkauft, wobei alle Gewinne an wohltätige Organisationen gespendet werden, immerhin über 125 Millionen Dollar. "Das Schönste: Die Leute kaufen das Zeug, weil's gut ist, nicht weil die Einnahmen gespendet werden".
Dass man mehr über die Soßen als über seine Filme spricht, ist Newman ganz recht: "Ich bin glücklich, dass ich endlich über die Straße gegen kann, ohne dauernd angquatscht zu werden", bekannte der Hollywoodstar. Dennoch hat er mit "Road to Perdition" gerade wieder einen neuen Film gedreht (Kinostart 5. September) in dem er einen Gangsterboss spielt. Warum er immer noch vor der Kamera steht, weiß Newman selbst nicht. "Ich versuche ständig, mich zurückzuziehen, irgendwie klappts nie".
Diese Meldung ist unter Quellenangabe TV Movie zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte unter: Redaktion "TV Movie" Michael Handwerk Tel.: 040/3019-3574
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell