TV Movie erobert öffentliche Verkehrsmittel mit "bewegter Programmzeitschrift"
Hamburg (ots)
TV Movie, Europas auflagen- und reichweitenstärkste Programmzeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe (verkaufte Auflage laut IVW 2/2002: 2.340.590 Exemplare, Reichweite laut MA 2002/ P2: 6.88 Millionen) bringt eine weitere Innovation auf den Markt: In Bahnen, Bussen und Straßenbahnen präsentiert TV Movie an 365 Tagen im Jahr tagesaktuell den TV Movie TagesCheck. In der Startphase wird die "bewegte Programmzeitschrift" auf rund 5.000 Bildschirmen in 13 Städten als redaktionelles Programm verbreitet. Schwerpunkte der Aktion sind derzeit Leipzig und München. Nach erfolgreicher Pilotphase soll der TV Movie TagesCheck in öffentlichen Verkehrsmitteln in ganz Deutschland zu sehen sein.
Der TV Movie TagesCheck stellt in einem tageaktuellen zweiminütigen Videoclip die TV-Highlights jedes Tages vor. Die "bewegte Programmzeitschrift" ist die mobile Variante des 14 Tage TopChecks im Heft. Auf diese Weise können Fernsehzuschauer auch unterwegs schneller finden, was sich wirklich lohnt. Die "bewegte Programmzeitschrift" basiert auf einer Entwicklung der Mediendesign- und Marketingagentur SCREEN:WORKS und wird in Kooperation mit Closed-Circuit-Betreibern realisiert.
Andreas Schoo, Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften: "Die bewegte Programmzeitschrift ergänzt als weiterer Kommunikationskanal optimal das Angebot von TV Movie in Print, Fernsehen, Videotext, Internet und den mobilen Angeboten wie PDA und stellt erneut unseren Anspruch als Innovationsmarktführer unter Beweis."
Ein Screenshot der "bewegten Programmzeitschrift" kann gerne als Bilddatei bei wcarstensen@hbv.de angefordert werden.
Pressekontakt:
Wiebke Gloe-Carstensen
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1027
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell