Barbara Schöneberger: "Ich bin kamerageil"
Hamburg (ots)
TV-Moderatorin Barbara Schöneberger ist scharf aufs Rampenlicht: "Ich bin kamerageil", gesteht die 28-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Aber das ist nicht alles: "Ich bin jung, gesund, extrem belastbar, brauche keine acht Stunden Schlaf täglich". Beste Vorraussetzungen für die viel beschäftigte Powerfrau, die neben "Blondes Gift" (WDR) und "Weck up" (SAT1) ab dem 1. Februar jeweils samstags die "Schöneberger Show" im ZDF präsentiert.
Vom Image als Shooting-Star will die Blondine nichts wissen. "Ich bin schon länger im TV-Geschäft, nur dass bislang nicht die Mega-Quoten dabei rausgesprungen sind". Dass sie oft über ihr Aussehen definiert wird, nimmt Schöneberger gelassen. "Männer haben auch im dritten Jahrtausend noch nicht geschnallt, dass Frauen mehr können, als gut auszusehen".
Zugleich möchte die Moderatorin ihren Ruf korrigieren. "Die Leute vermuten immer, dass ich viel Alkohol trinke und vollgekifft mit meinem Freund Paul um die Häuser ziehe, das stimmt nicht". Sie sei nämlich "sehr häuslich" und verbringe ihre Zeit am liebsten in ihrer Berliner 220-Quadratmeter großen Wohnung.
Für ihre neue 45-Minuten-Show im ZDF hat sie sich einiges vorgenommen: "Ich stelle mit meinem jeweiligen Gast zum Beispiel bekannte Filmszenen nach. So spielt sie mit "Bully" Herbig eine Nummer aus der Hollywood-Komödie "Harry und Sally".
Welche Frauen sich im Unterhaltungs-TV durchsetzen werden, weiß Schöneberger nicht. "Außer Anke Engelke fällt mir keine ein. Jetzt setzt man auf mich". Für die TV-Dauerpräsenz der nächsten Monate hat sich die Münchnerin bereits ein Motto gewählt: "Po zusammenkneifen und durch".
Diese Meldung ist unter Quellenangabe TV MOVIE zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
TV Movie
Valerie Höhne
Tel.: 040/3019-3680
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell