Michael Bay hat Angst vor dem Versagen
Hamburg (ots)
Hollywood-Regisseur Michael Bay (Bad Boys") rechnet immer mit dem Scheitern seiner Filme. Man muss Angst vorm Versagen haben, um auf dem Teppich zu bleiben", sagt der 40-Jährige im Interview mit der Zeitschrift TV Movie". Das sichert den Ehrgeiz, es beim nächsten Mal noch besser machen zu wollen." Neuester Coup des Kaliforniers ist der 120 Millionen Dollar teure Action-Thriller Die Insel" (Kinostart: 4. August), den er für Steven Spielberg inszenierte.
Darin geht es um eine düstere Zukunftsvision im Jahr 2020 und eine gigantische Gefängnisanlage, in der Klone als menschliche Ersatzteillager missbraucht werden. Der Film deutet nur an, wozu die Klon-Technologie in der Lage wäre, würden Wissenschaftler sie voll ausnutzen", sagt Bay. Man habe sich allerdings viele Freiheiten genommen, schließlich solle Die Insel" in erster Linie unterhalten.
Der Film mit Ewan McGregor und Scarlett Johansson in den Hauptrollen bietet laut Bay eine Mischung aus grandioser Action und gefühlvoller Lovestory". Das Schwierigste an dem Projekt sei der ständige Umzug von einem Drehort zum nächsten gewesen. Immerhin habe die gesamte Crew pro Reise 14 Flugzeuge benötigt.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe TV MOVIE zur Veröffentlichung frei
Rückfragen bitte an:
Svenja Hadler
Redaktion TV Movie"
Tel.: 040/3019-3647
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell