Daniel Radcliffe hat Probleme mit Mädchen
Hamburg (ots)
"Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe hat ebenso wie die Filmfigur Probleme mit den Mädchen. "Wir beide haben es mit den Mädels nicht gerade leicht", gesteht der 16-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Es wäre eine Lüge, wenn ich behaupten würde, in Anwesenheit eines Mädchens immer cool und schlagfertig zu sein."
In den letzten Jahren habe er sich verändert, sagt Radcliffe. "Ich bin bestimmt ernster geworden, habe als Schauspieler jetzt wesentlich mehr Selbstvertrauen." Wie auch Harry Potter wird der Schauspieler oft von bösen Träumen geplagt. "In meinen Albträumen sterbe ich oder habe einen schrecklichen Unfall. Angeblich bedeutet das, in Wirklichkeit viel Glück zu haben."
Im vierten Teil "Harry Potter und der Feuerkelch" (Kinostart: 16. November) entdeckt Harry seine romantische Ader und lernt unter anderem seine erste Liebe kennen. Für den neuen Film, den sich die Warner Studios rund 130 Millionen Dollar kosten ließen, wurde zudem modernste Tricktechnik eingesetzt. Zumindest vorläufig bleibt Radcliffe der Reihe erhalten. "Den fünften Teil mache ich definitiv", sagt er. Ob er danach noch Harry Potter spiele, hänge davon ab, "ob mir die Rolle dann noch Spaß macht, ob sie meiner Karriere schaden könnte und welche Regisseure mitmachen würden."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Redaktion "TV Movie"
Jörg Ebach
Tel.: 040/3019-3650
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell