Rowan Atkinson wartet auf gute Rollenangebote
Hamburg (ots)
Schauspieler Rowan Atkinson ("Mr. Bean") vermisst gute Rollenangebote. "Oft werden mir Filme angeboten, die witzig sein sollen, aber es nicht sind - und die Leute denken ich kann alles retten", sagt der 51-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Das sei aber nicht so. "Gute Comedy braucht perfektes Timing, ein Top-Drehbuch und einen guten Regisseur", sagt Englands erfolgreichster Komiker.
Einen Wechsel ins ernste Fach plane er nicht und auch von "Mr. Bean" mag er sich nicht trennen. "Er ist so eine schreckliche Person, es macht Spaß, ihn zu spielen", betont Atkinson. Zugleich gesteht der Schauspieler, dass er von berühmten Vorbildern gelernt hat. "Meine Inspiration waren Top-Komiker wie Jacques Tati und `Monty Python` John Cleese."
In seinem neuen Film "Mord im Pfarrhaus" (Kinostart: 30. März) spielt Atkinson einen Pfarrer inmitten chaotischer Familienverhältnisse. Außerdem soll es bald einen weiteren "Mr. Bean"-Film geben. "Ja, wir arbeiten gerade am Manuskript - und wenn alles gut geht, werden wir noch in diesem Jahr mit dem Dreh beginnen", sagt Atkinson. Der Kinostart sei für 2007 geplant.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Redaktion "TV Movie"
Svenja Hadler
Tel.: 040/3019-3647
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell