BDI Bundesverband der Deutschen Industrie
Berichtigung: Jürgen R. Thumann zum BDI-Präsidenten gewählt BDI/Industrie/OTS Berlin, 16:19
Berlin (ots)
Bitte korrigieren Sie im 3. Absatz des Textes: Derzeit ist Thumann Präsident der Wirtschaftsvereinigung Metalle in Düsseldorf und Präsident der Deutschen Reiterlichen Vereinigung.
Richtig ist: Derzeit ist Thumann Präsident des WSM - Wirtschaftsverband Stahl- und Metallverarbeitung e. V. in Düsseldorf und Präsident der Deutschen Reiterlichen Vereinigung.
Jürgen R. Thumann zum BDI-Präsidenten gewählt
Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Deutschen Industrie hat am Montag in Berlin den Düsseldorfer Unternehmer Jürgen R. Thumann in geheimer Abstimmung für das Ehrenamt des BDI- Präsidenten gewählt. Thumann tritt am 1. Januar 2005 die Nachfolge von Michael Rogowski an, dessen Amtszeit am 31.12.2004 endet.
Rogowski ist seit dem 1. Januar 2001 Präsident des industriellen Dachverbandes. Er wird nach Ablauf seiner Amtszeit Vizepräsident des BDI. Rogowski: Der BDI hat mit Jürgen R. Thumann einen hervorragenden Nachfolger gefunden, der es versteht, seine Überzeugungen deutlich zu vertreten. Ich freue mich, dass die Mitgliederversammlung dem Vorschlag des Präsidiums gefolgt ist, das bereits im September Herrn Thumann als Kandidaten vorgeschlagen hatte. Thumann wurde mit 151 von 153 Stimmen bei 2 Enthaltungen gewählt. Seine zweijährige Amtszeit beginnt am 1. Januar 2005.
Jürgen R. Thumann wurde 1941 in Schwelm geboren. Nach dem Tod seines Vaters übernahm der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann im Alter von 19 Jahren den elterlichen Betrieb. Gemeinsam mit seinem Cousin gründete er später die Heitkamp und Thumann KG. Thumann ist persönlich haftender Gesellschafter. Derzeit ist Thumann Präsident des WSM - Wirtschaftsverband Stahl- und Metallverarbeitung e. V. in Düsseldorf und Präsident der Deutschen Reiterlichen Vereinigung. Seit 1998 ist Thumann Mitglied im BDI- Präsidium, seit 2000 Vorsitzender des Ausschusses für Wettbewerbsordnung. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.
ots-Originaltext: BDI Bundesverband der Dt. Industrie
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6570
Kontakt:
BDI Bundesverband der Dt. Industrie
Presse und Information
Breite Strasse 29
10178 Berlin
Tel.: 030 20 28 1450
Fax: 030 20 28 2450
Email: presse@bdi-online.de
Internet: http://www.bdi-online.de
Original-Content von: BDI Bundesverband der Deutschen Industrie, übermittelt durch news aktuell