BDI Bundesverband der Deutschen Industrie
BDI-Vizepräsidenten nominieren Thumann für zweite Amtszeit. Amtszeit von BDI-Hauptgeschäftsführer v. Wartenberg verlängert
Berlin (ots)
Die Vizepräsidenten des BDI haben Präsident Jürgen R. Thumann einstimmig gebeten, sich im Herbst diesen Jahres für eine Wiederwahl zur Verfügung zu stellen. Thumann hat das Votum der Vizepräsidenten angenommen. Die Wahl erfolgt durch die Mitgliederversammlung, die am 20. November 2006 diesen Jahres stattfindet. Auf Vorschlag von BDI-Präsident Thumann haben die Vizepräsidenten BDI-Hauptgeschäftsführer Ludolf v. Wartenberg einstimmig gebeten, seinen Vertrag um ein Jahr zu verlängern. Dies sind die Ergebnisse einer Sitzung des Gremiums am Montag in München.
Die Vizepräsidenten unterstützen nachdrücklich die Art und Weise, wie Thumann im Dialog mit der Politik und in der Präsentation nach außen die Interessen des BDI vertritt. Im konstruktiven Dialog und in der sachorientierten Auseinandersetzung mit der Bundesregierung und dem Parlament würden die Belange der deutschen Wirtschaft und die nationalen wie internationalen Interessen der deutschen Industrie am glaubwürdigsten vertreten.
Dem Kreis der BDI-Vizepräsidenten gehören folgende Personen an: Jürgen R. Thumann, Heitkamp & Thumann KG (Präsident); Willi Berchtold, ZF Friedrichshafen AG; Wulf H. Bernotat, E.ON AG; Bernd Gottschalk, Verband der Automobilindustrie e.V.; Jürgen Hambrecht, BASF AG; Hans-Peter Keitel, HOCHTIEF AG; Diether Klingelnberg, Klingelnberg GmbH; Edward G. Krubasik, Siemens AG; Arend Oetker, Dr. Arend Oetker Holding GmbH & Co. KG; Ekkehard D. Schulz, ThyssenKrupp AG; Werner Wenning, Bayer AG.
Kontakt:
BDI Bundesverband der Dt. Industrie
Presse und Information
Breite Strasse 29
10178 Berlin
Tel.: 030 20 28 1450
Fax: 030 20 28 2450
Email: presse@bdi-online.de
Internet: http://www.bdi-online.de
Original-Content von: BDI Bundesverband der Deutschen Industrie, übermittelt durch news aktuell