IDG Interactive GmbH startet mit neuer Strategie im Online-Sales ins neue Jahr
München (ots)
Interactive Media vermarktet künftig alle Websites der IDG Magazine und der IDG-Interactive im Markenartikel-Segment
Die IDG Interactive GmbH, München, hat mit der Interactive Media CCSP AG, das Joint Venture von T-Online International AG und Axel Springer Verlag AG zur Vermarktung digitaler Medien, einen Vermarktungsvertrag für ihre Websites geschlossen. Ab Januar 2003 wird Interactive Media die Markenartikel-Kunden der IDG-Online-Objekte PCWelt.de, tecCHANNEL.DE, Macwelt.de, GamePro.de und GameStar.de im Bereich der Markenartikel-Kunden vermarkten. Das Kerngeschäft der IDG-Computer-Websites im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie sowie Entertainment wird wie bisher auch von der verlagseigenen Verkaufsorganisation betreut. Damit löst Interactive Media das Vermarktungsunternehmen Adlink in der Betreuung der traffic-starken IDG-Websites ab. Zusammengenommen erzielten die fünf Sites im November 2002 laut IVW über 62 Millionen PageImpressions bei fast 9,5 Millionen Visits.
Stephan Scherzer, Mitglied der Geschäftsleitung der IDG Interactive GmbH freut sich, mit Interactive Media einen starken und profilierten Partner gefunden zu haben. "Interactive Media unterstützt unser Vermarktungskonzept hervorragend und ist für uns ein strategisch relevanter Partner zur Erschließung neuer Kundenkreise für Online-Werbung im Markenartikel-Bereich", so Scherzer. Für Arndt Groth, CEO von Interactive Media, bedeutet "dieser Neugewinn eine Stärkung der Position am deutschen Online-Markt und untermauert die Strategie der Marken-Website-Vermarktung". Scherzer verspricht sich von dem Vermarkterwechsel einen deutlichen Sprung nach vorn und erwartet weitere Umsatzsteigerungen bei der Online-Werbung für die IDG-Premium-Websites.
Für Rückfragen:
Stephan Scherzer Mitglied der Geschäftsleitung IDG Interactive GmbH Tel. 089/ 360 86-183, Fax -570, stscherzer@idginteractive.de w w w . i d g n e t w o r k s . d e
Original-Content von: IDG Communications Media AG, übermittelt durch news aktuell