"Digital World" - Der neue Titel aus dem IDG Verlag
München (ots)
München, 4. Juli 2003 - Das Geheimnis ist gelüftet: Der Titel für das neue Magazin rund um "Consumer Electronics" und "Digital Living" aus dem IDG-Verlag heißt "Digital World". Das gab gestern Abend Stephan Scherzer, Verlagsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der IDG Magazine Verlag GmbH, anlässlich der feierlichen Preisverleihung "Brands of the Year 2003" im Münchner Künstlerhaus am Lenbachplatz bekannt.
Das modern und hochwertig gestaltete Magazin, das unter der Leitung von PC-WELT Chefredakteur Jürgen Bruckmeier entwickelt wurde, wird erstmals zur IFA 2003 erscheinen und vereinigt die digitalen Produktfamilien der Unterhaltungselektronik, der Telekommunikation wie auch der Computertechnologie in einem Heft. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den vielfältigen Vernetzungsmöglichkeiten digitaler Medien, deren Anwendungsszenarien und der Einordnung durch Tests sowie Ratgeber.
"Mit "Digital World", so Scherzer, "starten wir ein ambitioniertes und zukunftsweisendes Magazin, mit einem absolut neuen, innovativem Konzept. Unser Titel richtet sich an die "Generation Digital", die sich besonders intensiv mit der Digitalisierung des täglichen Lebens befasst, von moderner Technik und deren Möglichkeiten gleichermaßen begeistert ist und nutzwertige und verlässliche Informationen erwartet."
Die erste Ausgabe von "Digital World" erscheint am 29. August (EVT) in einer Auflage von 150.000 Exemplaren. Für Anzeigenkontakte steht das PC-WELT-Anzeigenteam unter der Rufnummer 089/ 360 86-294 oder per E-Mail unter media@pcwelt.de gerne zur Verfügung.
Für Rückfragen: Stephan Scherzer, Verlagsleitung & Mitglied der Geschäftsführung, IDG Magazine Verlag Tel. 089/ 360 86-183, stscherzer@idgmagazine.de
w w w . p c w e l t . d e
ots-Originaltext: IDG Communications Verlag AG
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6571
Original-Content von: IDG Communications Media AG, übermittelt durch news aktuell