ADAC öffnet Verkehrsübungsplatz in Thüringen nach Coro
ADAC öffnet seinen Verkehrsübungsplatz in Grammetal nach dreimonatiger Coronapause
11. März 2021, PI 19
ADAC öffnet Verkehrsübungsplatz und Trainingsplätze
Wiedereröffnung nach Coronapause
Grammetal - Ab sofort ist der ADAC Verkehrsübungsplatz in Grammetal wieder geöffnet, eine Terminvereinbarung ist nötig. Hier finden Fahrschüler den idealen Ort, um sich legal und in aller Ruhe auf den realen Straßenverkehr vorzubereiten, insbesondere nach über 3-monatiger Zwangspause. Ebenso können auch Fahranfänger und Wiedereinsteiger hier ihre fahrerischen Fähigkeiten verbessern und so nach einer eventuellen Fahrpause durch Homeoffice oder ähnlichem wieder mehr Sicherheit im Straßenverkehr erlangen. Geübt werden kann mit dem eigenen Pkw oder Motorrad alles vom Anfahren bis hin zum Einparken.
Der ADAC empfiehlt Fahrschülern die Zeit zu nutzen und gemeinsam mit einer im Hausstand lebenden Person den ADAC Verkehrsübungsplatz oder die Trainingsplätze zu besuchen und dadurch die eigene Fahrpraxis zu vertiefen. Für Personen ohne Führerschein gilt: Teilnahme nur in Begleitung eines Führerscheininhabers, der älter als 25 Jahre und seit mindestens drei Jahren im Besitz eines gültigen Führerscheines ist.
Für den Schutz von Mitarbeitern und Kunden gelten auf allen Plätzen die aktuellen Abstandsregelungen. Desinfektionsmittel stehen zur Verfügung. Eine FFP2- oder OP-Maske ist außerhalb des Autos zu tragen.
Weitere Informationen unter: ADAC Fahrsicherheitszentrum Thüringen, Telefon +49 3643 489 14 10, www.fahrtraining.de/vuep-th
Pressekontakt
Silva Jary
T +49 69 66 07 85 01
ADAC Hessen-Thüringen e. V.
Unternehmenskommunikation
Lyoner Straße 22
60521 Frankfurt am Main
T +49 69 66 07 85 00
presse@hth.adac.de