Neuer Gastroführer: „Die besten Dorfgasthäuser in Hessen“ - Pressemeldung

Neuer Gastroführer: „Die besten Dorfgasthäuser in Hessen 2024“

Jetzt kostenfrei beim ADAC abholen

Sie sind Orte der Begegnung und leisten einen wichtigen Beitrag für das soziale Miteinander: Um den besonderen gesellschaftlichen Wert der Dorfgasthäuser zu würdigen, zeichneten die Hessische Staatskanzlei und der DEHOGA Hessen, unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Boris Rhein, „Die besten Dorfgasthäuser in Hessen 2024“ aus. Die 50 Gewinnerinnen und Gewinner wurden in den gleichnamigen Gastronomieführer aufgenommen. Der ADAC Hessen- Thüringen ist bereits zum zweiten Mal Partner und Unterstützer der Initiative.

„Hessens Dorfgasthäuser haben eine wichtige soziale Funktion – sie sind Treffpunkt für Bewohner im ländlichen Raum und gleichzeitig Anlaufstelle für Touristen, die in Hessen unterwegs sind. Als ADAC unterstützen wir den regionalen Tourismus, gleichzeitig begleiten und inspirieren wir unsere Mitglieder auf Freizeit und auf Reisen. Im neuen Gastroführer finden Interessierte typisch hessische Gasthäuser, in denen man nach einem schönen Ausflug in die Region einkehren kann“, sagt Dr. Hilmar Siebert, Tourismusvorstand des ADAC Hessen-Thüringen und ADAC Vizepräsident.

Den kostenfreien Gastronomieführer gibt es beim ADAC in Hessen und Thüringen vor Ort oder online unter: adac.de/hth-beste-dorfgasthaeuser

Andrea Schumacher

andrea.schumacher@hth.adac.de