Von Barcelona bis Lissabon: Musikalische Flusskreuzfahrt auf der MS EUROPA
Pressemeldung des ADAC Hessen-Thüringen

Von Barcelona bis Lissabon: Musikalische Flusskreuzfahrt auf der MS EUROPA / Pressemeldung des ADAC Hessen-Thüringen

Musikalische Flusskreuzfahrt auf der MS EUROPA

Klassik- und Kulturgenuss von Barcelona bis Lissabon

Reisen zu den schönsten Konzert- und Opernhäusern der Welt kombiniert mit einem handverlesenen Rahmenprogramm – unter dem Motto „Reisen für Musikfreunde“ präsentiert der ADAC Kulturreisen zu Weltklasse-Künstlern.

Ein außergewöhnliches Erlebnis verspricht die exklusive Kreuzfahrt mit der MS EUROPA entlang der spanischen Küste. Beim Vorprogramm in Barcelona erleben die Gäste »La forza del destino« mit Saioa Hernández im Gran Teatre del Liceu, einen Liederabend mit Philippe Jaroussky im wunderschönen Konzerthaus Palau de la Música sowie interessante Stadtführungen. Abgerundet wird der Aufenthalt durch einen Ausflug zum Kloster Montserrat. Anschließend führt die Kreuzfahrt auf dem Luxusliner über Mallorca, Valencia, Málaga und Sevilla nach Lissabon.

An Land gewährt ein exklusiv zusammengestelltes Kulturprogramm spannende Einblicke in die wunderschönen Städte entlang der Route: Gäste können sich unter anderem auf eine Picasso-Führung in Málaga sowie eine Flamenco-Show in Sevilla freuen.

Die Reise findet vom 9. bis 24. November 2024 (Aufenthalt Barcelona vom 9. – 12. November, Kreuzfahrt MS EUROPA vom 12. – 24. November) statt. Preis ab 9.380 EUR pro Person inklusive 3 Übernachtungen mit Frühstück im Hotel Avenida Palace Barcelona, 2 sehr gute Opern-/Konzertkarten, Sonderkonzert in der Stiftung Joan Miró, Unterbringung in einer Suite inkl. Gourmet-Vollpension sowie wechselnde Unterhaltungsprogramme an Bord der MS EUROPA, Ausflüge und Besichtigungen in Barcelona, Montserrat, Mallorca, Valencia, Málaga und Sevilla sowie versierte ADAC-Reiseleitung für die gesamte Reise.

Informationen, Buchung & Katalogbestellung

Ausführliche Informationen zur Flusskreuzfahrt und Buchung unter ADAC Musikreisen, in jedem ADAC Reisebüro oder telefonisch unter Tel. +49 69 66 07 83 10 (Mo- Fr 9 bis 17 Uhr).

Ab sofort erhältlich: Der neue ADAC Musikreisen-Katalog, Ausgabe Herbst/Winter 2024/25. Hier finden Musikfreunde nicht nur großartige Reisen, sondern können sich vom neuen Erscheinungsbild verzaubern lassen: Das neue Logo, die „Schwalbe“, symbolisiert die Vielfältigkeit und Kreativität der ADAC Musikreisen. Ein lebendiges Designsystem mit neuer Struktur sorgt für eine noch bessere Übersichtlichkeit und verspricht ein gesteigertes Lesevergnügen. Erhältlich online oder bundesweit in vielen ADAC Reisebüros.

Über ADAC Reisen für Musikfreunde

Seit mehr als 40 Jahren bietet ADAC Reisen für Musikfreunde maßgeschneiderte Reisen für anspruchsvolle Kulturinteressierte. Neben erstklassigen Opern- / Konzert- und Ballettaufführungen erleben die Gäste Spitzengastronomie, Stadt- und Museumsführungen, werfen einen Blick hinter die Kulissen, übernachten in ausgesuchten Luxushotels und werden von versierten ADAC-Reiseleitern begleitet. Alle Reisen sind auch für Nichtmitglieder buchbar.

Julia Heun

julia.heun@hth.adac.de