Wichtiger Akquisitionserfolg: Amerikanischer Branchenriese Exostar kommt erstmals zur ILA2008
Berlin (ots)
Berlin, 28. November 2007 - Der US-amerikanische Branchenriese Exostar nimmt erstmals an der ILA2008 (27.5.-1.6.) teil. Das bestätigte das in Herndon (Virginia) ansässige Unternehmen. Damit ist der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung ein wichtiger Akquisitionserfolg gelungen, der vor allem den Messeschwerpunkt der Ausrüstungs- und Zulieferindustrie stärkt. Exostar ist das führende nordamerikanische Unternehmen, das eine firmenneutrale Internet-Plattform für die Zulieferer der gesamten Luft-, Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie anbietet. Gegründet von BAE Systems, Boeing, Lockheed Martin, Raytheon und Rolls-Royce vertritt das Unternehmen heute 85 der amerikanischen Top 100 Firmen aus dem gesamten Aerospacebereich. Das von Exostar geschaffene Netzwerk umfasst mittlerweile 38.000 Hersteller und Zulieferer und ermöglicht eine effiziente Zusammenarbeit mit Partnern, Kunden und Zulieferern.
Peter Scott, Vize-Präsident Marketing von Exostar erklärte: "Die ILA in Berlin bietet Exostar eine einmalige Gelegenheit, mit seinen Kunden in Kontakt zu treten und bei anderen führenden Luft- und Raumfahrtherstellern sowie Systemintegrierern für das bewährte Exostar-Netzwerk zu werben. Wir glauben, dass es an der Zeit ist, den Bekanntheitsgrad unserer Marke in Europa auszuweiten."
Exostar wird auf der ILA2008 im International Suppliers Center (ISC) ausstellen, das ausschließlich an den drei ILA-Fachbesuchertagen (27.-29.5.) seine Tore öffnet. Außerdem nehmen Unternehmensrepräsentanten an einem Forum im ISC teil, das Fragen der gesamten Versorgungskette erörtert. Das ISC wird auf der ILA2008 als "Messe in der Messe" ausgebaut. Als Fachausstellung wie auch als Kommunikationsplattform soll das ISC dazu beitragen, die Restrukturierung in der Ausrüstungsindustrie zu erleichtern und den Dialog zwischen Zulieferern und Systemfirmen zu fördern. Unternehmen wie EADS und weitere Aerospace-Leitfirmen haben bereits ihr aktives Mitwirken im ISC-Forum angekündigt.
Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet: www.ila-berlin.de
Pressekontakt:
Wolfgang Rogall
Tel. +49(0)30 3038-2218
Fax +49(0)30 3038-2287
E-Mail rogall@messe-berlin.de
www.messe-berlin.de
Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell