BOOT & FUN BERLIN 2012 vereint Boesch, Chris Craft und Riva unter ihrem Dach
Berlin (ots)
Die legendären, internationalen, klassischen Motorbootmarken aus der Blütezeit des motorisierten Wassersports präsentieren sich auf der Berliner Bootsmesse
Die BOOT & FUN BERLIN 2012, die vom 23. bis 28. November stattfindet, vereint in diesem Jahr die Top-Motorbootmarken Boesch, Chris Craft und Riva unter ihrem Dach.
Das Schweizer Traditionsunternehmen Boesch Motorboote stellt erstmals auf der Berliner Bootsmesse aus. Klaus Boesch, Aufsichtsratsvorsitzender Boesch Motorboote AG: "Berlin hat einen guten Markt für exklusive Boote. Denn die Hauptstadt verfügt mittlerweile über die entsprechende Klientel und hat geeignete Gewässer für unsere Boote. Bereits in den 1960er Jahren hat mein Vater Walter Boesch auf der Internationalen Bootsausstellung ausgestellt. Sein Credo war schon damals, Berlin mit seiner weitläufigen Seenregion nicht zu vergessen. Nicht nur als traditionsreiches Familienunternehmen, sondern auch als weltweit tätiger Hersteller von exklusiven Booten ist uns eine dynamische Wassersportregion und ein internationaler Standort wie Berlin sehr wichtig."
Die Marke Chris Craft wird in Berlin von Nautic Yachting repräsentiert, dem derzeit einzigen Importeur der Marke in Deutschland. Auf der BOOT & FUN BERLIN wird die Corsair 22 von Chris Craft, ein klassisches Run-About vorgestellt. Der "kleine Flitzer" hat eine Gesamtlänger von 7,14 Meter, eine Breite von 2,52 Meter, ein Gewicht von 1.850 Kilogramm, einen 215-Liter-Treibstofftank und als Antriebsalternativen einen Mercury- oder Volvo-Motor mit 300 beziehungsweise 380 PS.
In der "Klassiker und Refit"-Halle ist eine Riva Tritone, Baujahr 1966, ausgestellt. Bei der lange verschollen geglaubten Riva des Verlegers Axel Springer handelt es sich um das letzte Exemplar der von 1950 bis 1966 in nur 258 Exemplaren gebauten Tritone. Der Originalname des Bootes lautete "Raimond". In eineinhalbjähriger Arbeit wurde die inzwischen auf den Namen "Hermes" getaufte Italienerin von dem Riva-Spezialisten Jürgen Renken und zwei Bootsbauerkollegen im Hamburger Stadtteil Bahrenfeld restauriert. Mit den beiden Chris Craft-Achtzylindern des Klassikers befasste sich ein Spezialist in der Lüneburger Heide. Die aufwändige Wiederherstellung des Bootes wurde vom Hamburger Journalisten Erdmann Braschos gemeinsam mit der Fotografin Nicole Werner in einem sehens- wie lesenswerten 224-Seiten Band dokumentiert. Bootseigner und Verleger Konrad Börries aus Berlin präsentiert Boot und Buch auf der BOOT & FUN BERLIN.
Boesch Motorboote AG, Halle 5.2, Stand B25 Riva Tritone 258, Halle 6.2, Stand B19 Chris Craft, Halle 5.2, Stand A30
Nähere Informationen zur Boot und Fun Berlin finden Sie unter: www.bootundfun.de.
Pressekontakt:
Susanne Tschenisch
Pressereferentin
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.: +4930 3038-2295
Fax: +4930 3038-2296
tschenisch@messe-berlin.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell