Wirtschaftsminister Wolfgang Clement eröffnet die IFA 2003 im Tempodrom
Berlin (ots)
Die offizielle Eröffnung der Internationalen Funkausstellung 2003 am 28. August 2003, um 18 Uhr im Tempodrom verspricht ein Erlebnis der besonderen Art. Sprechen werden Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement, Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik, Dr. Rainer Hecker. Moderiert wird die Eröffnungs-Gala von Klaus-Peter Siegloch (ZDF).
Umrahmt wird die Veranstaltung vor zahlreichen geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft durch eine außergewöhnliche, fulminante Tanz-Performance. In den Showparts werden die Grundmotive der IFA 2003 in multimediale Inszenierungen übersetzt. Die technologischen und geschäftlichen Impulse, die die IFA als weltgrößte Messe der Consumer Electronics-Branche geben wird, werden in der Performance effektvoll dargestellt.
Realisiert wird die Inszenierung durch die Berliner Firma q~bus Mediatektur. Das Unternehmen, zu dessen Spezialitäten innovative Medieninstallationen zählen, kombiniert für die Performance Live-Tanzszenen mit aufwändig produzierten und animierten Filmsequenzen. Das Ergebnis ist ein raumgreifendes Spektakel, das mit einer 270 Grad - also fast Rundum-Medienbespielung - das Publikum aus seiner Zuschauerrolle heraus holen wird. Die dafür eingesetzte Technik dürften die Augen so manches IFA-Interessierten zum Leuchten bringen: acht Hochleistungsprojektoren mit einer komplexen Onyx-Zuspielarchitektur verwandeln den großen Saal des Tempodrom in eine Welt mit einer ganz eigenen Physik.
Ansprechpartner
Jochen Wiesinger gfu - Referat Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 0511 / 52 99 99 E-Mail: gfu.wiesinger@t-online.de
Reinhard Bank Messe Berlin Tel.: 030 / 3038 - 2274 Fax: 030 / 3038 - 2071 E-Mail: bank@messe-berlin.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell