B-IN-BERLIN - Daily News No.1
Galaschau "East of Berlin"
Berlin (ots)
Sonnabend 22.01.05 17:30 Halle 4 - Catwalk
Modische Osterweiterung
Dass Polen, Lettland und Athen auf der Landkarte der Haute Couture längst keine weißen Flecken mehr sind, davon zeugt und überzeugt die Galaschau "East of Berlin": Vier Designer, deren Kreationen den typischen Stil ihres Landes darstellen und gleichzeitig die Freiheit der großen weiten Welt atmen, präsentieren ihre Kollektionen auf dem Catwalk in Halle 4. Ab 17:30 verwandelt sich der Laufsteg in eine Projektionsfläche für Frauenträume aus edlen Materialien.
Während das Designer-Duo Mare & Rol's aus Lettland mit modischen Experimenten Akzente setzt, verfolgt der polnische Modeschöpfer Maciej Zien einen strikten, aber facettenreichen Stil. Zien stattet nicht nur die Stars und Sternchen seiner Heimat mit seinen exklusiven Kreationen aus, sondern ist als Werbeträger eines führenden Mobilfunkanbieters in Polen ein Teil der High Society.
Aus Zypern stammt Yiannos Xenis, dessen Modelle mit ihrem ungewöhnlichen Materialmix für Begeisterung sorgen - Bunte Perlen treffen auf Glas, Federn auf Edelsteine. Dabei erstarren seine Modelle nicht in gezwungenem Stilwillen, sondern versprühen weibliche Eleganz und bereichern die Modewelt durch ihre Innovation.
Die mit dem "Baltic Fashion Award" ausgezeichnete Kollektion von Michael Starost aus Warschau hingegen verströmt mit jeder Faser einen unwiderstehlichen Sexappeal und unterwirft sich ganz und gar dem Motto "Black is beautiful!"
Mode, Markt und Meinungen - positive Erwartungen der Aussteller
Geschäftsführer Klaus Katt von CasaModa verspricht sich durch die Öffnung Richtung Osten wichtige Impulse für die Erschließung neuer Märkte. Auch die weitere Entwicklung der Messe sieht er positiv: "Die B-IN-BERLIN hat sehr viel Potenzial für die Zukunft."
Elisabeth Barmettler, zuständig für den Export Schweiz beim Hosenhersteller Meyer, zeigte sich von den sehr hellen und offen gestalteten Hallen begeistert. Große Zufriedenheit herrscht auch bei Nina Gebauer, Marketingleiterin bei Seidensticker: "Der Aufbau hat gut geklappt und wir erwarten uns viele Kundengespräche."
Dieter Noppinger, Produktmanager bei Einhorn, erwartet "eine hohe Kundenfrequenz und einen erfolgreichen Messeverlauf." Für die gute und professionelle Organisation der ersten B-IN-BERLIN fand Rudolf Borowski von Borowski Pelz Design lobende Worte.
Pressekontakt:
Anja Schenk
Messe Berlin GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Press and Public Relations
Messedamm 22, 14055 Berlin
Tel.: +49(030) 3038 2217
Fax: +49(030) 3038 2265
E-Mail: schenk@messe-berlin.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell