IFA: Internationales Interesse deutlich gesteigert
Starke Resonanz bei IFA-PreViews in Deutschland - Umfangreiche Neuheitenpalette präsentiert
Berlin (ots)
Die diesjährigen IFA-PreViews in Hamburg und München waren für die Veranstalter der IFA - die gfu und die Messe Berlin - ein voller Erfolg. Rund 500 Journalisten aus ganz Deutschland haben sich über die Neuheiten und Trends der IFA 2005 informiert. Jens Heithecker, Kompetenzdirektor der Messe Berlin und IFA-Projektleiter ist sich sicher: "Die IFA-PreViews 2005 spiegeln die Neugier auf die IFA und damit der Consumer Electronics Branche (CE) wider und beweisen, dass sich die IFA auf der Überholspur befindet. Das zweistellige Plus in der vermieteten Ausstellungsfläche und das gesteigerte internationale Interesse für die Veranstaltung 2005 weisen uns den Weg für eine IFA, die es bislang in dieser Größe nie gegeben hat."
Die Dynamik der CE-Branche setzt sich in den technologischen Entwicklungen fort. "Die Besucher der IFA 2005 - ob Privat- oder Fachpublikum - können sich auf eine riesige Neuheitenpalette freuen", betont Roland M. Stehle, Pressesprecher der gfu, "Von neuen mobilen Anwendungen über die attraktiven LCD- und Plasma-Bildschirmtechnologien bis hin zum hoch auflösenden Fernsehen HDTV kann man alle Produktneuheiten ab 2. September in Berlin hautnah erleben."
Erste Neuheiten wurden auf den IFA-PreViews präsentiert, wie der kleinste PC der Welt als Herzstück eines Car-Entertainment-Systems, LCD-TVs, die sowohl in der Technik als auch in der Gestaltung individuell konfigurierbar sind oder der kleinste Projektor der Welt, nicht größer als eine Zigarettenschachtel. Ganz groß geschrieben wurde auch das Thema HDTV im IFA Trend-Talk "Wann bekommt Deutschland das bessere Fernsehen?". Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender Premiere AG, machte bei diesem hochkarätigen Forum deutlich: "HDTV ist die bedeu-tendste Entwicklung, die in den nächsten Jahren die TV Industrie weltweit gestalten wird. Die IFA öffnet bereits im September die Tore für dieses neue Fernsehzeitalter."
Aufsehen erregte ebenfalls Intel mit der Aussage, dass inzwischen die IFA für das Unternehmen die weltweit wichtigste Messe darstellt und damit der größte Messeauftritt des IT-Herstellers einhergeht.
An den IFA-Previews teilgenommen haben die Unternehmen Blaupunkt, Casio Europe, Daewoo, Fujitsu Siemens Computers, Grundig, Hitachi, Intel, LG Electronics, Loewe, Nec, Panasonic, Philips, Phocus Electronics, Pioneer, Sharp, Toshiba und Yakumo.
Produkt-Fotos mit der Miss IFA können u.a. ab sofort auf www.ifa-berlin.de -> Presse-Service -> Fotos -> Fotos 2005 abgerufen werden.
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