Euro 2000: Bei EUROSPORT gehts auch im Internet um Tore, Tore, Tore...
München (ots)
Während der Fußball-EM (10. Juni bis 2. Juli) geht Europas größter Sportsender mit einem neuen TV-Format auf Sendung, das den Zuschauer durch eine interaktive Programmgestaltung im Euro 2000 Night Club zum Programmdirektor macht. Auf www.eurosport.de und www.eurosport.com können die Zuschauer ihre Stimme für Spiele, Tore und EM-Rückblicke abgeben, die dann ab Mitternacht bis zur Frühstückszeit auf dem TV-Bildschirm zu sehen sein werden. Der virtuelle Eurosport DJ bleibt während der langen EM-Nacht an den Reglern und legt zur Untermalung coole Musik auf. Chats, Statistiken und Schlagzeilen der größten Sportzeitungen aus ganz Europa werden online wie on air zu sehen sein. Bis zum Finale am 2. Juli herrscht bei Eurosport Club-Atmosphäre, denn neben den gesamten 31 EM-Spielen gibt es beim Sender gleich das ganze Event - mit Toni Polster als Co-Kommentator und Kultfigur.
Eurosport.com und WINAMAX starten zur EM ein interaktives 'Fantasy Fußballspiel'
Bei diesem Fantasy-Spiel schlüpfen die Internet-User in die Rolle des Teamchefs, der aus allen EM-Spielern seine eigene Mannschaft zusammenstellen kann. Nach jedem EM-Spiel wird die Leistung der Spieler bewertet und alle zwei Tage wird der Teamchef der erfolgreichsten Mannschaft ermittelt. Den Gewinnern und dem Gesamtsieger winken bis zum Finale viele Preise.
Während der Tage in Belgien und den Niederlanden werden sich eurosport.de und eurosport.com voll auf die EM konzentrieren und in einer nie dagewesenen Form von der EURO 2000 berichten. Weitere Sprachversionen in italiensich, spanisch, schwedisch und französisch werden zur EM gelauncht und rund um die Uhr von Online-Redakteuren betreut.
Eurosport und Philips bieten Euro 2000 SMS - Service an Mit dem Anstoß der EM am 10. Juni in Brüssel startet Eurosport einen Euro 2000 Informationsservice, der für alle Siemens-Handybesitzer bis zum Finale verfügbar ist. Mit den Netzwerkpartnern D2 Mannesmann in Deutschland, KPN Telecom in den Niederlanden und France Telecom in Frankreich ist der Service in drei Ländern bestellbar. Im Fokus stehen jeweils Informationen über die Nationalmannschaften der jeweiligen Partner, die auf Wunsch ausgeweitet werden können. Eurosport verschickt auf diese Weise aktuelle Ergebnisse, Nachrichten und Statistiken der Euro 2000, die den Fußball-Fan jederzeit erreichen, zu Hause wie unterwegs.
"Die EM-Berichterstattung bei Eurosport geht weit über die klassischem Spiel-Berichte hinaus", so Thomas Deissenberger, Geschäftsführer der Eurosport Fernseh GmbH in Unterföhring. "Mit dem Konzept des EURO 2000 Night Clubs stößt der Sender in eine neue Dimension der interaktiven Programmgestaltung durch den Zuschauer vor, der neben der Wahl von Wunschprogrammen viele Möglichkeiten auf unserer Internet-Seite hat, die EM rund um die Uhr zu zelebrieren. Damit werden wir dem Motto: 'No sleep till Rotterdam' voll auf Gerecht", fügt er hinzu.
Kontakt:
EUROSPORT Presse -Christina Dinné-
Tel. 089 / 958 29 210
EUROSPORT im Internet: www.eurosport.de
Original-Content von: EUROSPORT, übermittelt durch news aktuell