Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROSPORT mehr verpassen.

EUROSPORT

Neue Internet-Partnerschaft: MotorSportNews und eurosport.de beschließen Kooperation

Hattingen / München (ots)

Das Internet Motorsport-Portal
motorsportnews.de und die EUROSPORT Websites eurosport.de und
eurosport.com haben eine Content-Kooperation auf verschiedenen Ebenen
vereinbart.
Für den Rest der Motorsportsaison und darüber hinaus wird
motorsportnews.de dem Internetangebot des paneuropäischen
Sportcontent-Providers Nachrichten aus den Bereichen Formel 1, Formel
3000, der Deutschen Tourenwagen-Masters und US-CART-Serie zur
Verfügung stellen und hiermit zur permanenten Erweiterung des
EUROSPORT-Informationsangebots auf eurosport.de und eurosport.com
beitragen.
"Wir sind stolz darauf, dass sich eine führende europäische
Internetplattform wie eurosport.com für eine Kooperation mit uns
entschieden hat", so Ralf Dahmen, Inhaber von motorsportnews.de. "Für
uns stellt das einen klaren Vertrauensbeweis hinsichtlich unserer
Fachkompetenz dar. Durch die Vereinbarung mit EUROSPORT sowie den
bereits bestehenden Partnerschaften haben wir unser Ziel erreicht,
uns zu den führenden Motorsport-Informationsanbietern zählen zu
dürfen."
motorsportnews.de wurde 1998 gegründet und erfreut sich seitdem
steigender Beliebtheit innerhalb der Internetgemeinschaft. Seit
diesem Jahr stellt motorsportnews.de auch weiteren Partnern -
insbesondere Sponsoren der Formel 1 - Nachrichten für deren Websites
zur Verfügung. Hierzu zählen beispielsweise Kunden wie: D2
Mannesmann, Veltins, Appolinaris-Schweppes, Meta-TV, Yahoo
Deutschland und viele andere.
Die EUROSPORT-Websites eurosport.de und eurosport.com haben sich
im Verlauf der vergangenen 18 Monaten zu einem der führenden
europäischen Internet-Sportportal entwickelt.
Im Olympia-Monat September etwa erzielten die EUROSPORT-Sites 30
Millionen Page-Impressions und 4 Millionen Visits. eurosport.de und
eurosport.com stehen dabei für die komplette Breite und die
Interaktivität von Sportnachrichten, -informationen und Statistitiken
im Netz. Neben dem klassischen EUROSPORT TV-Angebot erweitert
inzwischen der neue digitale Sportnachrichten-Sender EUROSPORTNEWS
das Sportcontent-Angebot der EUROSPORT Gruppe.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
EUROSPORT, Werner Starz, Telefon 089-958 29 204, 
Telefax 089-958 29 209,  wstarz@eurosport.co.uk
MotorSportNews, Ralf Dahmen, Telefon 02324-55565, 
Telefax 02324-55568,  esopr@motorsportnews.de

Original-Content von: EUROSPORT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROSPORT
Weitere Storys: EUROSPORT
  • 02.10.2000 – 15:49

    Olympia 2000 in Sydney /EUROSPORT steigert Tages-marktanteil deutlich

    München (ots) - Mit der Übertragung der Olympischen Spiele setzte sich EUROSPORT in den vergangenen Wochen in Sachen Tagesmarktaneile klar an die Spitze der Spartenprogramme in Deutschland. Der paneuropäische Sportsender erzielte während der olympischen Wochen einen durchschnittlichen Tagesmarktanteil von 2,0%. Dies zeigt die erste nationale Auswertung der ...

  • 28.09.2000 – 13:50

    Olympia 2000 in Sydney: Schon mehr als 200 Mio. Zuschauer bei EUROSPORT

    München (ots) - Die Olympischen Spiele in Sydney sind auf dem besten Weg zum bisher erfolgreichsten Event in der Sendergeschichte von EUROSPORT zu werden. Bereits am ersten Wochenende erzielte der paneuropäische Sportsender mit seiner Olympia Non-Stop-Übertragung einen internationalen Zuschauerrekord, der am zweiten Olympia-Sonntag nochmals verbessert wurde: ...

  • 22.09.2000 – 14:29

    Olympia 2000 in Sydney / Positive Zuschauer-Bilanz der ersten Olympia-Woche

    München (ots) - Eine positive Zuschauer-Bilanz kann EUROSPORT nach der ersten Woche der Olympia-Übertragungen ziehen. Bereits am ersten Wochenende erzielte der paneuropäische Sportsender dabei einen internationalen Zuschauerrekord: Insgesamt 34,13 Mio. Zuschauer verfolgten alleine am Sonntag, 16. September, europaweit die Olympia-Berichterstattung bei EUROSPORT. ...