Rechteportfolio auf drittes Grand Slam-Turnier ausgeweitet: EUROSPORT
erwirbt TV-Rechte an US Open bis 2004
Vier-Jahresvertrag beinhaltet
exklusive Lizensrechte für Europa
München (ots)
Nach dem Erfolg der Australian und French Open wird EUROSPORT seine Tennis-Übertragungen weiter ausbauen: Wie heute bekannt wurde, haben EUROSPORT und die United States Tennis Association einen Vier-Jahresvertrag über die US Open unterzeichnet. Damit wird die Tennis-TV-Berichterstattung bei EUROSPORT in diesem Jahr auf ein drittes Grand Slam Turnier ausgeweitet. Vom 27. August bis 9. September 2001 wird EUROSPORT live von den mit über 15,8 Millionen Dollar dotierten US Open in Flushing Meadows berichten. Der mit einer Verlängerungsoption unterzeichnete Vertrag beinhaltet die exklusiven Lizensrechte für Europa.
Die Veranstalter der insgesamt vier Grand Slam-Turniere des Jahres haben mit Eurosport, der europäischen Multimedia-Plattform Nr. 1, den idealen Partner gefunden, um den Zuschauern mehr als nur Tennis zu zeigen. Mit der kompletten Berichterstattung auf EUROSPORT, dem digitalen Nachrichtensender EUROSPORTNEWS und eurosport.de werden die Tennis-Fans keinen Punkt der US Open verpassen.
Mit den US Open baut EUROSPORT seine Position im Tennis aus. Neben den drei Grand Slam-Turnieren hat EUROSPORT die gesamte Sanex WTA Tour, inklusive Rechte außerhalb der USA, mit dem Finale in München sowie die wichtigsten Turniere der ATP International Series im Programm und überträgt damit in diesem Jahr mehr als 900 Stunden Tennis.
Nachdem sowohl bei den Australian als auch French Open jeweils mehr als 46 Millionen Zuschauer erreicht wurden, rechnet EUROSPORT bei den US Open wieder mit einem neuen Zuschauerrekord und verstärkten Zugriffen auf die Internetseiten. Im Jahr 2000 sahen 89 Millionen Zuschauer die Tennisübertragungen bei EUROSPORT. Mit den erweiterten Tennis-Rechten (WTA, ATP, French Open, US Open u.a.) kann für 2001 ein noch besseres Ergebnis erwartet werden.
Die Eurosport Gruppe - eine Multimedia-Plattform
EUROSPORT TV: 97 Millionen Haushalte oder 250 Millionen Zuschauer empfangen das Programm in 18 Sprachen und 54 Ländern.
Eurosport.com: Mit 30 Millionen Seiten pro Monat d a s internationale Portal in die Sportwelt mit einer paneuropäischen Seite und 6 nationalen Versionen.
Eurosportnews: Der neue digitale Sportnachrichtensender, erhältlich in 3 Sprachen und 41 Ländern.
Kontakt:
Werner Starz (wstarz@eurosport.co.uk)
Leiter Kommunikation
Rosenheimer Straße 145e
D-81671 München
Fon + 49 89 958 29 204
Fax + 49 89 958 29 209
www.eurosport.de
Original-Content von: EUROSPORT, übermittelt durch news aktuell