Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROSPORT mehr verpassen.

EUROSPORT

Echter Schnee macht Lust auf Olympia: EUROSPORT startet bei der TELEMESSE in Düsseldorf ins TV-Jahr 2002

Echter Schnee macht Lust auf Olympia: EUROSPORT startet bei der
TELEMESSE in Düsseldorf ins TV-Jahr 2002
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Ein ungewöhnlicher Anblick im Sommermonat August:
Echter Schnee bestimmt in der Halle 3 der Düsseldorfer Messe am 22.
und 23. August den TELEMESSE-Stand von EUROSPORT. Ein Hinweis auf die
Olympischen Winterspiele in Salt Lake City, von denen EUROSPORT im
Februar 2002 auf seiner ganzen Multimedia-Plattform mit EUROSPORT TV,
EUROSPORTNEWS und eurosport.de rund um die Uhr berichten wird.
Weitere Höhepunkte im Programm 2002 sind die Tour de France, die US
Open und das umfangreiche Motorsportangebot mit den EUROSPORT Super
Racing Weekends. Außerdem geht EUROSPORT mit einer überarbeiteten
Struktur im Abendprogramm und einem höheren Anteil von
Eigenproduktionen ins neue TV-Jahr.
Klare Zielsetzungen für das neue Geschäftsjahr hat EUROSPORT Sales
Director Sascha Fennel: "Erstens wollen wir unsere
Marktführerposition als paneuropäisches Werbemedium noch weiter
ausbauen. Zum zweiten wollen wir unser Cross-Media-Angebot für 2002
erweitern. Drittens haben wir uns vorgenommen, mit dem deutschen
Werbefenster im nationalen Werbemarkt eine stärkere Rolle zu
spielen," so Fennel.
Ein Schlüssel dazu sind die zwölf "Super Events", die von Januar
bis Dezember das Programm bestimmen. Die Programmplätze in der Prime
time nach 20 Uhr werden 2002 bei EUROSPORT noch genauer auf bestimmte
Zielgruppen im TV-Publikum zugeschnitten. So zum Beispiel der
Mittwoch-Abend, der in Zukunft mit Golf-Übertragungen der US PGA Tour
und dem Magazin SAILING WORLD vor allem Zuschauergruppen mit höherem
Einkommen ansprechen wird.
"Take your brand to the heart of the action!" - so lautet das
internationale Schlagwort, unter dem EUROSPORT innovatives
Cross-Media und vernetzte Sponsoring-Konzepte für 2002 in Düsseldorf
präsentiert. Dies beinhaltet Spot-Werbung und Sponsoring bei
EUROSPORT ("onair"), eigene Event-Serien wie das "Super Racing
Weekend" ("onsite") und Werbekonzepte im Internet und für die neuen
mobilen Informationstechnologien wie WAP und PDA ("online").
Termine am EUROSPORT Stand bei der TELEMESSE 2001.
Programm-Präsentation im Screening:
Mittwoch 22.08.2001: 10:00-10:30h, 12:00-12:30h, 14:30-15:00h und
16:30-  17:00h. Donnerstag 23.08.2001: 12:00-12:30h, 14:00-14:30h und
16:00-16:30h.
Après Ski Party - American Style: Mittwoch ab 17:00h.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
EUROSPORT MEDIA GmbH
Leiter Kommunikation
Werner Starz 
(wstarz@eurosport.co.uk)
Tel.: 0049 (0)89 958 29 204
Fax: 0049 (0)89 958 29 209

Original-Content von: EUROSPORT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROSPORT
Weitere Storys: EUROSPORT
  • 01.08.2001 – 12:17

    Funsportnews.de kooperiert mit Eurosport.de

    Hürth/München (ots) - Die Nachrichtenagentur Funsportnews.de und eurosport.de, der deutsche Internetauftritt des paneuropäischen Sportsenders, haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Damit weitet eurosport.de sein Portfolio weiter aus und bietet jetzt auch der Funsport-Szene ein umfassendes Online-Informationsangebot. Funsportnews.de ergänzt das Angebot von eurosport.de mit umfassenden Informationen rund um ...

  • 31.07.2001 – 16:51

    Eurosport-Spezial: Michael Johnson - Über die Sucht zu siegen und die Grösse aufzuhören

    München - "Nein, ich werde an den Weltmeisterschaften nächstes Jahr nicht mehr teilnehmen" verkündete Michael Johnson nach den 4x400m-Rennen der Olympischen Spiele 2000 in Sydney. Getreu seinem Motto "der Beste zu sein oder gar nicht wettzueifern" wird er dieses Jahr nicht mehr bei den VIII. Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Edmonton starten. Als Würdigung ...