Auf dem Weg nach Salt Lake City: Der Bob-Klassiker aus St. Moritz / Live im EUROSPORT Winter Park
München (ots)- Nach fünfwöchiger Pause geht es in St. Moritz für die weltbesten Bobfahrer wieder offiziell um Weltcup-Punkte. EUROSPORT ist LIVE dabei und berichtet ausführlich vom 5. Weltcup-Lauf der Saison. Reporter vor Ort ist Ronald Ringguth. Der Bob-Klassiker in St. Moritz erweist sich immer wieder als Quotenknüller: Im vergangenen Jahr sahen europaweit teilweise über 1,6 Millionen Zuschauer (GfK, pc # TV, Zuschauer ab 6 Jahre) die Viererbob-Entscheidung bei EUROSPORT, mehr als die Hälfte davon aus Deutschland.
Die Bobfahrer haben seit vielen Jahren einen festen Platz im Wintersportprogramm von EUROSPORT, dem größten Winterpark der Welt. In den Top 40 der meistgesehenen Sportarten behauptet Bobfahren seit Jahren einen Platz unter den Top 5. Im vergangenen Jahr war EUROSPORT mit Bobfahren über 60 Stunden auf Sendung.
Der paneuropäische Sportsender berichtet in der laufenden Saison wie gewohnt als einziger TV-Sender im deutschsprachigen Raum vom kompletten FIBT Weltcup der Bobfahrer und begleitet sie mit mehr als 50 Stunden, davon 37 Stunden live, auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen in Salt Lake City.
EUROSPORT-Reporter Ronald Ringguth gehört zu den erfahrensten Bob-Kommentatoren im deutschen Sprachraum. Selbst in Besitz einer gültigen Bobfahrer-Lizenz begleitet er bereits seit 1996 den FIBT Weltcup sowie Welt- und Europameisterschaften für EUROSPORT.
Eine ausführliche Berichterstattung gibt es auch auf Eurosport.de, dem deutschsprachigen Internetportal der paneuropäischen Multimedia-Plattform. Neben aktuellen Informationen und Statistiken finden sich hier auch Audio-Interviews mit Olympia-Pilot Christoph Langen und Martin Annen.
EUROSPORT-TV-Sendehinweis:
FIBT Weltcup 2002 in St. Moritz (Schweiz)
Samstag, 12. Januar
10.00 - 11.00 Zweierbob, 1. Lauf LIVE
12.15 - 13.00 Zweierbob, 2. Lauf LIVE
Sonntag, 13. Januar
10.00 - 11.00 Viererbob, 1. Lauf LIVE
12.00 - 13.00 Viererbob, 2. Lauf LIVE
Kommentatoren-Steckbrief:
Ronald Ringguth, 35
Der gebürtige Sachse kennt sich wirklich im Eiskanal aus. Er ist nicht nur internationaler Holländischer Meister im Viererbobstart ist und hat eine gültige Bobfahrer-Lizenz, sondern scheint nach vielen Trainingsläufen auf der Bobbahn Altenberg gegen klirrende Kälte und hohe G-Kräfte resistent zu sein. Denn seinen Kommentatorenplatz nimmt er zumeist neben der Rennstrecke ein, um die Bobfahrer direkt nach ihrem Zieleinlauf zu interviewen. Auf seiner "Hausbahn" in Altenberg ist er schon seit einigen Jahren als Streckensprecher tätig. Nach dem Studium der Informatik an der TU Dresden arbeitet er seit 1991 als freier Mitarbeiter für mehrere Radio- und TV-Sender. Seit 1996 begleitet er für EUROSPORT den FIBT Weltcup, Welt- und Europameisterschaften und die Olympischen Spiele. Bekannt ist er auch für seine Übertragungen von den Top-Events im Gewichtheben: Ron Ringguth ist ein interaktiver Reporter, der stets den direkten Email-Kontakt zum Zuschauer hält und in der laufenden Sendung Fragen und Anregungen aufnimmt.
Die Eurosport Gruppe - eine Multimedia-Plattform
EUROSPORT TV: 97 Millionen Haushalte oder 250 Millionen Zuschauer empfangen das Programm in 18 Sprachen und 54 Ländern. eurosport.com: Mit bis zu 50 Millionen Seitenaufrufen pro Monat d a s internationale Portal in die Sportwelt mit einer paneuropäischen Seite und 6 nationalen Versionen. EUROSPORTNEWS: Der neue digitale Sportnachrichtensender, erhältlich in 5 Sprachen und 45 Ländern.
Kontakt:
Eurosport Presse
Heike Gruner (hgruner@eurosport.co.uk)
Fon + 49 89 958 29 210
Fax + 49 89 958 29 209
www.eurosport.de
Original-Content von: EUROSPORT, übermittelt durch news aktuell