Olympia rund um die Uhr bei EUROSPORT: Schwelle von 100 Mio. Zuschauern europaweit bereits überschritten
München (ots)
Bereits jetzt hat EUROSPORT sein selbst gestecktes Ziel erreicht: Europaweit verfolgten bisher mehr als 100 Millionen Zuschauer die Olympischen Winterspiele in Salt Lake City bei EUROSPORT. Wie schon in Nagano ist EUROSPORT seit Beginn der Spiele ein reiner Olympia-Sender und 24 Stunden bei den olympischen Entscheidungen mit dabei. Der Sportsender ist als einziger frei empfangbarer Sender in Deutschland rund um die Uhr aus Salt Lake City auf Sendung. Komplett zugeschnitten auf die Sehgewohnheiten der Zuschauer zeigt EUROSPORT dabei die Entscheidungen in zeitversetzten Übertragungen in voller Länge und in ausführlichen Zusammenfassungen.
Die Erfolge deutscher Athleten bei den Olympischen Winterspielen in Salt Lake City locken weiterhin zahlreiche Zuschauer vor die Bildschirme: Mehr als 605.000 Zuschauer wollten die deutschen Skispringer um Sven Hannawald noch einmal siegen sehen und schalteten am Montagabend die zeitversetzte Übertragung des Mannschaftsspringens bei EUROSPORT ein. Bis zu 380.000 Zuschauer verfolgten anschließend die deutsche Biathlonstaffel der Damen auf ihrem Weg zur olympischen Goldmedaille. Das entsprach einem Marktanteil von bis zu 3,9%. Ein Erfolg des Programm-Konzepts und eine Bestätigung für die Olympia-Kompetenz der EUROSPORT-Reporter Sigi Heinrich und Dirk Thiele und der Experten Hans-Peter Pohl und Frank-Peter Roetsch, die die Wettbewerbe am Mikrophon begleiten.
Ausführliche Informationen und Berichte zu allen Wettbewerben gibt es auch im Internet unter eurosport.de. Dabei wird Interaktivität groß geschrieben: Internetnutzer können Fragen an die Kommentatoren richten, chatten, Preise gewinnen und sich 24 Stunden am Tag live über die Ereignisse vor Ort informieren.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Eurosport Pressestelle: Werner Starz (wstarz@eurosport.co.uk) Rosenheimer Strasse 145e 81671 München Tel.: +49-89-95829-204 Fax : +49-89-95829-209
Original-Content von: EUROSPORT, übermittelt durch news aktuell