Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROSPORT mehr verpassen.

EUROSPORT

Medienforum nrw 2002: EUROSPORT sieht Position als Sportplattform Nummer 1 in Europa bestätigt.

Köln (ots)

* Steigerung der internationalen Zuschauerzahlen um 15%
   * Zentrale Sportrechte langfristig gesichert
EUROSPORT sieht seine Position als führender paneuropäischer
Sportspezialist bestätigt. Wie Dr. Thomas Mayrhofer, Geschäftsführer
der EUROSPORT Media GmbH, am Rande des "Medienforum NRW" bekannt gab,
erreicht der paneuropäische Sportsender in seinem internationalen
Network derzeit 220 Mio. Zuschauer in 54 Ländern. Deutlich gewachsen
ist daneben laut Thomas Mayrhofer die Bedeutung die EUROSPORT im
deutschen TV-Markt einnimmt: "Als einziger Sportspartensender bildet
EUROSPORT die gesamte Vielfalt des internationalen Spitzensports für
die Sportfans in Deutschland ab", so Mayrhofer.
Im TV-Programm setzt EUROSPORT weiterhin auf die Anziehungskraft
der Olympischen Sportarten, die den weitaus größten Anteil an den
jährlichen Programmstunden haben. Dazu kommt der systematische Ausbau
von Eigen-formaten und exklusiven Programmflächen zum Beispiel im
Wintersport, Tennis oder im Motorsport.
Bei der Weiterentwicklung des EUROSPORT TV-Programms liegt dabei
stets ein besonderer Fokus auf dem deutschen Fernsehmarkt.  "Fast 30
Prozent der EUROSPORT-Zuschauer kommen aus Deutschland," so Dr.
Thomas Mayrhofer,  Geschäftsführer der EUROSPORT Media GmbH in
München. "Ein erfolgreiches EUROSPORT-Programm muß also immer
zwangsläufig auch auch ein Pro-gramm für die Zuschauer in Deutschland
sein."
Am Beispiel des Wintersports unterstreicht Dr. Thomas Mayrhofer
nochmals die Bedeutung, die EUROSPORT für den Sport in Deutschland
einnimmt: "Bei den Winterspielen in Salt Lake City im Februar diesen
Jahres holten deutsche Athletinnen und Athleten 35 Medaillen in acht
Sportarten. Das ist eine Bilanz, die wohl einmalig ist. Der
Leistungssport in Deutschland ist sehr breit aufgestellt, die
Leistungsdichte in fast allen Disziplinen sehr hoch. Sport als
öffentliches Gut braucht in Deutschland einen Sender, der zum
Beispiel die Olympischen Sport-arten in ihrer ganzen Vielfalt zeigt. 
Eine wichtige Aufgabe, die EUROSPORT wie kein anderer Sender erfüllt.
Dabei bedient sich EUROSPORT inzwischen aller moderner Medien des
Internet-Zeitalters."
Mit einer Reichweite von 226 Millionen Zuschauern hat EUROSPORT TV
im Jahr 2001 eine neue Zuschauer-Rekordmarke gesetzt. Die
paneuropäische Sport-Multimedia-Plattform konnte damit im Vergleich
zum Jahr 2000 einen Quotenanstieg um 15% verzeichnen. Im gleichen
Zeitraum erreichten die EUROSPORT-Websites monatlich bis zu 50
Millionen Page impressions. Der neue digitale Sportnachrichtensender
EUROSPORTNEWS, der seit dem 1. September 2000 auf Sendung ist,
erreichte im abgelaufenen TV-Jahr fast 20 Millionen Zuschauer.
Die Ergebnisse der europaweiten Zuschauerforschung zeigen, dass
EUROSPORT täglich von durchschnittlich 19,4 Millionen Zuschauern
gesehen wird.
Neben der Tages-Nettoreichweite stieg auch die durchschnittliche
Reichweite weiter an: Die Steigerungsrate hier betrug 12%. Im Schnitt
verfolgen 509.000 Zuschauer das Programm von EUROSPORT.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Werner Starz, 
Leiter Kommunikatin EUROSPORT Media GmbH
(wstarz@eurosport.co.uk)
Fon  + 49 172 89 75 871

Original-Content von: EUROSPORT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROSPORT
Weitere Storys: EUROSPORT
  • 12.06.2002 – 16:10

    Die 24 Stunden von Le Mans 2002 / Karl Wendlinger als Co-Kommentator live bei EUROSPORT

    München (ots) - Die 75. Auflage des legendären 24 Stunden Rennens von Le Mans (15./16. Juni) ist in seiner ganzen Ausführlichkeit auch 2002 nur bei EUROSPORT zu sehen. Rund fünfzehn Stunden, davon über die Hälfte live, wird EUROSPORT auf Sendung sein, wenn sich die besten Sportwagen-Fahrer der Welt zum Langstreckenklassiker treffen. Neben dem Start und der ...

  • 31.05.2002 – 16:51

    Fußball WM 2002 in Korea und Japan: Baumann WM-Tagebuch bei eurosport.de

    München (ots) - eurosport.de, das deutsche Internet-Sportportal im internationalen Netzwerk von eurosport.com, bietet den Internetnutzern zur Fußball-WM ein komplettes Informationspaket sowie exklusiv das tägliche Tagebuch des Werder-Spielers Frank Baumann. Frank Baumann gehört zu den Nachrückern im Völler-Team, denn erst die Absage von Christian ...