DLG Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.
Tag des Bieres 2007: DLG präsentiert erstmals DLG-Bier-Guide
Frankfurt(Main)/Nürnberg (ots)
Pünktlich zum Tag des Bieres am 23. April 2007 stellt die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) in Kooperation mit dem Fachverlag Hans Carl (Nürnberg) ihren ersten "DLG-Bier-Guide" vor. Freunde deutscher Braukunst erfahren darin Wissenswertes zum "Nationalgetränk" der Deutschen sowie über DLG-prämierte Spitzenbiere und ihre vielseitigen Genusswelten. Der 120 Seiten starke Bier-Guide ist ab Anfang Mai im Buchhandel und beim DLG-Verlag unter www.DLG-verlag.de erhältlich. Er kostet 9,90 Euro.
In einigen Regionen Deutschlands gibt es neben Wasser, Erde, Luft und Feuer ein fünftes Element, das aus Getreide gebraut wird: Bier ist in Deutschland nicht nur ein Genuss- sondern auch ein Kulturprodukt. Generationen von Brauern haben sich darin geübt, neue Sorten, Geschmacksnuancen und differenzierte Genusserlebnisse zu kreieren. Allein in Deutschland sind bis heute zirka 5.000 verschiedene Biere und Bierspezialitäten erhältlich - eine Palette qualitativ hervorragender Biere, die den Bierfreund aber auch vor die Qual der Wahl stellt.
Um die besten Produkte herauszufiltern, prüft die DLG seit vielen Jahren mit einer qualifizierten Fachjury die Güte von Bieren, die nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut wurden. Im neuen DLG-Bier-Guide werden die von der DLG getesteten und ausgezeichneten Biere und Brauereien vorgestellt. Die Leser erhalten aber nicht nur eine Orientierungshilfe beim Einkauf von Qualitätsbieren. Der neue Ratgeber rund um deutsche Braukunst berichtet außerdem über Wissenswertes und Spannendes aus der Geschichte und zur Herstellung des Bieres, gibt Tipps für die sensorische Bierverkostung zu Hause und lädt in einem Special zur Genießer-Tour durch die Pils-Hochburgen Nordrhein-Westfalen und Thüringen ein.
Herausgeber: DLG e.V.
DLG-Bier-Guide 2007 1. Auflage Mai 2007 120 Seiten, Softcover DLG-Verlag; ISBN 978-3-7690-0681-x EUR 9,90 (D) / EUR 10,20 (A) / sFr 18,- (CH)
Erhältlich beim Verlag:
DLG-Verlags-GmbH Eschborner Landstraße 122 60489 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 2 47 88-451 Fax: 069/ 2 47 88-484 E-Mail: dlg-verlag@dlg.org und im Online-Buchshop unter: www.dlg-verlag.de
Pressekontakt:
DLG e.V., Guido Oppenhäuser, Tel.: 069-24788-213, Fax: 069-24788-112,
E-Mail: g.oppenhaeuser@DLG.org
Original-Content von: DLG Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V., übermittelt durch news aktuell