Freundliche Erinnerung: Persönliche Einladung zum vierten digitalen Presseworkshop der FPSB Deutschland Initiative Frauen*Finanzplanung am 30. Oktober 2024

Ein Dokument

Persönliche Einladung zum vierten digitalen Presseworkshop der FPSB Deutschland Initiative Frauen*Finanzplanung am 30. Oktober 2024:

" Verliebt, verheiratet, verrechnet?

So bewahren Frauen in jeder Lebensphase ihre finanzielle Unabhängigkeit "

Hiermit möchten wir Sie nochmals ganz herzlich zur Teilnahme an dem 4. digitalen Presse-Workshop der FPSB Deutschland Initiative Frauen*Finanzplanung einladen:

• Der Gender Gap ist hierzulande weiter stark ausgeprägt
  • Für Frauen ist es deshalb besonders wichtig, sich frühzeitig um ihre finanzielle Absicherung zu kümmern
  • CFP®-Professionals, erläutern im Rahmen des vierten digitalen Presseworkshops, wie Frauen ihre finanzielle Absicherung effizient verbessern können

Frankfurt/Main, 15. Oktober 2024 – noch immer besteht bei der Entlohnung hierzulande eine erheblicher Gender-Gap, also ein großer Unterschied zwischen Männern und Frauen. Zugleich sind Frauen deutlich häufiger von Altersarmut betroffen als ihre männlichen Geschlechtsgenossen. Aus diesem Grund ist es für Frauen besonders wichtig, ihre eigene finanzielle Absicherung auf eine solide Basis zu stellen, um finanziell unabhängig zu sein.

Gerne möchten wir Sie deshalb an den digitalen Presse-Workshop der FPSB Deutschland Initiative Frauen*Finanzplanung erinnern. Dieser findet am

Mittwoch, den 30. Oktober 2024, von 9.30 bis 12 Uhr

statt. Der mittlerweile vierte digitale Presseworkshop steht unter dem Motto: „Verliebt, verheiratet, verrechnet? So bewahren Frauen in jeder Lebensphase ihre finanzielle Unabhängigkeit“. Dort werden finanzielle Trends und Vorsorgemöglichkeiten speziell für Frauen dargestellt, mit denen sie ihre finanzielle Basis verbessern können, um finanziell unabhängig zu werden.

Anne Connelly, Gründerin des Karrierenetzwerkes „Fondsfrauen“ sowie des Finanzportals „herMoney“, wird wieder als Moderatorin durch die digitale Veranstaltung führen. Es erwarten Sie interessante Vorträge verschiedener Finanzexpertinnen sowie zwei spannende Diskussionsrunden zu den Themen „Aufräumen mit Mythen und Rollenklischees – Finanzielle Vorsorge für Frauen in jedem Lebensmodell“ und „Keine Angst vorm Rosenkrieg: Warum die Scheidung nicht zum finanziellen Alptraum werden muss“.

Der Presse-Workshop findet als Online-Veranstaltung per Vimeo statt.

Bitte registrieren Sie sich nachfolgend:

+++ Registrierung erforderlich, bitte hier klicken+++

Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung via Vimeo.

Das Programm im Einzelnen:

Die Veranstaltung wird moderiert von Anne Connelly, Gründerin des Karrierenetzwerkes „Fondsfrauen“ sowie dem Finanzportal „herMoney“.

09:30 – 09:35

Begrüßung durch Anne Connelly

09:35 – 09:45

Einführung durch Lisa Hassenzahl, CFP®

09:45 – 10:05

Vortrag „Ach du liebes Kind…Wie Mütter ihre Finanzen selbst organisieren können" von Annika Peters, CFP®

10:05 – 10:50

Diskussionsrunde: „Aufräumen mit Mythen und Rollenklischees – Finanzielle Vorsorge für Frauen in jedem Lebensmodell“ mit Kathrin Hartmann, CFP®, Lisa Hassenzahl, CFP®, Annika Peters, CFP® und Marcel Reyers, CFP®

Pause

11:00 – 11:15

Vortrag „Verliebt, verheiratet, geschieden - verarmt?! - Divorce Management in der Finanzplanung“ von Constanze Hintze, CFP®

11:15 – 11:50

Diskussionsrunde: „Keine Angst vorm Rosenkrieg: Warum die Scheidung nicht zum finanziellen Alptraum werden muss“ mit Dr. Mitja Ganz, CFP®, Constanze Hintze, CFP®, Claudia Rankers, CFP®, CFEP® und Simone Deike, CFP®

11:50 – 12:00

Abschlussrunde mit Lisa Hassenzahl, CFP®.

Bitte registrieren Sie sich für den digitalen Presse-Round-Table hier:

Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung via Vimeo.

Für Fragen steht Ihnen das Team der Presseagentur des FPSB Deutschland, der iris albrecht finanzkommunikation GmbH, unter iris.albrecht@irisalbrecht.com und unter der Telefonnummer 0681 - 410 980 610 gerne zur Verfügung.

Die beigefügte Einladung enthält nochmals die wichtigsten Informationen zum Ablauf des Presse-Round-Tables sowie zu den einzelnen Referenten:innen bzw. Teilnehmer:innen der Veranstaltung.

Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Iris Albrecht

Email:  iris.albrecht@irisalbrecht.com