IT-Compliance als Pflicht begreifen
EUROFORUM-Konferenz "IT-Recht Forum 2008", 11. bis 13. November 2008, Dorint an der Messe Köln
Frankfurt am Main (ots)
Ein IT-Recht-Update erhalten IT-Entscheider und Juristen auf dem IT-Recht-Forum 2008, das EUROFORUM vom 11. bis 13. November 2008 in Köln veranstaltet. Unter dem Vorsitz der Rechtsanwälte Dr. Peter Bräutigam (Kanzlei Noerr Stiefenhofer Lutz) und Detlef Klett (Taylor Wessing) beantworten Experten Fragen rund um Haftung, Beschaffung, Datenschutz und -sicherheit.
"Geschäftsführer und Mitarbeiter müssen Compliance als ihre grundlegende Pflicht begreifen", so Prof. Dr. Gerald Spindler, Direktor des Instituts für Wirtschaftsrecht an der Universität Göttingen. In seiner Keynote stellt er besondere Anforderungen an die IT-Compliance vor und steckt den rechtlichen Rahmen für IT-Sicherheit ab. Auch auf Herausforderungen durch neue Gesetze geht er ein.
Wie sich das neue Grundrecht zur Gewährleistung der Integrität von IT-Systemen auf Unternehmen auswirkt, zeigt Dr. Thomas Stögmüller, Rechtsanwalt für Informationstechnologierecht. Typische rechtliche Probleme bei Sourcing-Projekten beschreibt Rechtsanwalt Dr. Peter Bräutigam.
IT-Haftung, IT-Recht im Web 2.0 und die Versicherbarkeit von IT-Risiken sind weitere Themen der Tagung.
Das vollständige Programm ist im Internet abrufbar unter: http://www.euroforum.com/ots-it-recht08
Pressekontakt:
Romy König
Senior-Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Westhafenplatz 1
60327 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0) 69/244-327-3391
Fax: +49 (0) 69/244-327-4391
Mailto:romy.koenig@informa.com
www.euroforum.com
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell