Getriebebranche zwischen Kundenerwartungen, Effizienzanforderungen und Sicherheitsnormen 6. Int. CTI Symposium "Innovative Automotive Transmissions, Hybrid & Electric Drives North America 2012"
Rochester (USA) /Düsseldorf (ots)
- 21. bis 23. Mai 2012, Rochester, MI, USA - Getriebetechnologie und -komponenten - Elektrifizierung des Antriebsstrangs - Mehr als 30 Praxisvorträge und über 20 Aussteller - Key Note Vorträge, Plenum, Podiumsdiskussionen und parallele Fachforen
Automobilexperten aus den USA, Asien und Europa kommen auf dem 6. Internationalen CTI Symposium "Innovative Automotive Transmissions, Hybrid & Electric Drives North America 2012" vom 21. bis 23. Mai in Rochester, Michigan, zusammen www.transmission-symposium.com . Die diesjährige Veranstaltung mit begleitender Fachausstellung bietet den Teilnehmern mit mehr als 30 Fachvorträgen und über 20 Ausstellern die Möglichkeit, sich über aktuelle technische Getriebeentwicklungen und -anwendungen für konventionelle und alternative Antriebe zu informieren. Automobilzulieferer, OEMs und Getriebehersteller tauschen sich auf dem Branchentreff über ihre Erfahrungen aus und diskutieren über neue Technologien und Strategien.
Das CTI-Symposium in den USA ist eine Schwester-Veranstaltung des CTI Getriebe-Symposiums in Berlin, das jedes Jahr weit mehr als 1.000 Teilnehmer in der deutschen Hauptstadt versammelt. Auch das Symposium in Rochester bietet Plenums- und Key Note Vorträge sowie Podiumsdiskussionen und vier parallele Fachforen. Das Plenum und die Fachforen gehen auf aktuelle Getriebekonzepte, die Zukunft des Motors, Getriebekomponenten und die Elektrifizierung des Antriebsstrangs ein. Darüber hinaus werden Simulationen für Hybrid-Antriebe, stufenlose und Doppelkupplungsgetriebe vorgestellt. Unter den Referenten sind John Juriga (Hyundai-Kia America Technical Center), Dr. John G. Smyth (General Motors), Mihir Kotecha, (GETRAG Corporate Group), Chuck Gray (Ford), David Petrovski (IHS Automotive) und Shinji Morihiro (Jatco).
Das Symposium bietet einen aktuellen Marktausblick auf die unterschiedlichen Treiber auf dem Getriebe-Markt und zeigt technische und wirtschaftliche Entwicklungen auf. Darüber hinaus werden Neuerungen bei Automatik-, automatisierten Halbautomatik-, Doppelkupplungs- und stufenlosen Getrieben vorgestellt und innovative Technologien und Materialien für Getriebekomponenten präsentiert. Auch die Realisierung weiterer Kraftstoffeinsparungs-, Komfort- und Kostenreduzierungspotenziale sind Thema des Symposiums. Simulationstools für das Design von Getrieben und alternativen Antriebskonzepten werden ebenso diskutiert wie Sensor- und Steuerungsanwendungen. Der Einfluss der neuen Motorentechnik auf die Getriebeentwicklung ist ein weiteres Thema. Die Auswirkungen des weltweiten Standards für funktionale Sicherheit nach ISO 26262 auf die Entwicklung von Getrieben und alternativen Antrieben wird die Experten ebenfalls beschäftigen. Im Rahmen des Einführungstags am 21. Mai erhalten Einsteiger einen Überblick über die Grundlagen der konventionellen Antriebsformen.
Das 6. Internationale CTI Symposium und Expo "Innovative Automotive Transmissions, Hybrid & Electric Drives North America 2012" wird von den Zulieferern Getrag und Schaeffler als Sponsoren unterstützt. Vom 10. bis 12. September 2012 findet darüber hinaus das erste CTI Getriebe-Symposium mit Fachausstellung in Shanghai, China, statt.
Weitere Informationen: www.transmission-symposium.com
Pressekontakt:
Dr. Nadja Thomas
Senior-Pressereferentin
CTI Car Training Institute - ein Geschäftsbereich der EUROFORUM
Deutschland SE
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
E-Mail: nadja.thomas@car-training-institute.com
Internet: www.car-training-institute.com und
www.getriebe-symposium.de
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell