Wachstum im OTC Markt
Düsseldorf (ots)
Die Zeiten des zweistelligen Umsatzwachstums sind vorbei, obwohl die Prognosen für den Selbstmedikationsmarkt durch den aktuellen Wandel im deutschen Gesundheitswesen gut sind. Um an die vergangenen Zeiten anzuknüpfen, versuchen neue und alte Player, ihre Marktanteile zu sichern und auszubauen.
Neue Produkte und Strategien des Selbstmedikationsmarkt stehen im Mittelpunkt der Euroforum -Jahrestagung "Die Zukunft des OTC Marktes". (17./18. Mai 01). Welche gesellschaftliche und wirtschaftliche Relevanz dem OTC Markt in Zukunft beizumessen ist, diskutieren unter anderen Vertreter folgender Unternehmen: AESGP, Aventis Pharma Deutschland, Bayer Vital, Diapharm, Gehe Pharma Handel, GPI Kommunikationsforschung, IMS Health, OgilvyOne, Procter & Gamble USA, Roche Vitamins Europe, Universität Bonn. Unter der fachlichen Leitung von Ottmar L. Mergel, OTC Top Consulting.
Mögliche Erfolgsstrategien wie Kooperationen, "Click and Mortar", Customer Relationship Management sind weitere Schwerpunk-Themen sein. Die beteiligten Spieler wie Food-Industrie, Rx-Hersteller, Handelsketten und Versandhandel diskutieren neue Spielvarianten. Das veränderte Informations- und Kaufverhalten der Verbraucher wird auch auf den internationalen Märkten beobachtet. Eine Diskussionsrunde zum Thema "Internationale Märkte" findet am 2. Tag statt.
Informationen zur 4. Euroforum Jahrestagung "Die Zukunft des OTC Marktes": Euroforum Deutschland GmbH Janine Biermann Hans-Günther-Sohl-Str. 7, 40235 Düsseldorf, Telefon: 0211/9686-525, Fax: 0211/9686-502, E-Mail: pharma@euroforum.com
Weitere Veranstaltungen des Pharma- und Gesundheitsbereich: www.euroforum.com/pharma.htm
Ansprechpartnerin für Redaktionen: Euroforum Deutschland GmbH Claudia Büttner Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon: +49 0211/9686-592, Fax: +49 0211/9686-94 592, E-Mail: presse@euroforum.com Presseinformation im Internet unter: www.euroforum.de/presse/otc
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell