"Innovative Automotive Transmissions, Hybrid & Electric Drives North America 2013" - 13. bis 16. Mai 2013, Rochester, MI
Düsseldorf/Rochester (ots)
- Zukunftstechnologie für Leichte Nutzfahrzeuge
- Innovationen im Hybridantrieb
- Kraftstoffeffizienz, Gangzahl und Übersetzung
11. April 2013 - Automobilexperten aus den USA, Asien und Europa treffen sich vom 13. bis 16. Mai auf dem 7. Internationalen CTI Symposium mit begleitender Fachausstellung "Innovative Automotive Transmissions, Hybrid & Electric Drives North America 2013" in Rochester, MI.
Auf dem Kongress diskutieren Automobil- und Getriebehersteller sowie -Zulieferer über erfolgreiche Strategien und Technologien, zur Erfüllung künftiger gesetzliche Anforderungen und Erreichung bestmögliche Kraftstoffeffizienz. Mit mehr als 40 internationalen Fachvorträgen bietet die Veranstaltung in diesem Jahr ein erweitertes Programm, und auch auf der begleitenden Fachausstellung "Transmission Expo" präsentieren sich einige neue Unternehmen. Mehr zum Programm: http://bit.ly/CTI_USA
Als Schwesterveranstaltung des CTI Getriebe-Symposiums in Berlin, das jedes Jahr weit mehr als 1.000 Teilnehmer in der deutschen Hauptstadt versammelt, bietet das Symposium in Rochester unter dem Vorsitz von Ernie J. DeVincent, der als Vice President bei der GETRAG Corporate Group für die Produktentwicklung verantwortlich ist, Informationen über neueste Getriebekonzepte und aktuelle Komponentenentwicklungen für konventionelle und alternative Antriebe.
Alle Getriebetypen werden dabei behandelt, die optimale Gangzahl und Übersetzung diskutiert sowie Getriebetechnologien für Personenwagen und Nutzfahrzeuge vorgestellt. Technische Maßnahmen zur Geräuschreduzierung und Entwicklungswerkzeuge sind weitere Themen des CTI Symposiums.
Matthew J. Brusstar, Deputy Director im National Vehicle and Fuel Emissions Laboratory der U.S. Environmental Protection Agency (EPA), analysiert Fahrzeugtechnologie von SUVs und leichten Nutzfahrzeugen für die Abgasverordnung 2017 bis 2015 vor.
Patrick Signargout, Vice-President Powertrains and Moduls bei PSA Peugeot Citroën, referiert über "Hybrid Air", ein "Durchbruch in der Benzin-Hybrid-Technologie", und Oliver Schmidt, General Manager Engineering and Environmental Office bei der Volkswagen Group of America, betrachtet die VW-Hybridantriebe vom heutigen Jetta bis zum Modularen Querbaukasten (MQB).
Kooperationen in der Getriebeentwicklung, Standardisierung und Kundenfeedback sind die Themen der Fachvorträge am 15. und 16. Mai. In einem zweitägigen Einführungsseminar zu den Grundlagen der Getriebetechnologie können Brancheneinsteiger und andere Interessierte am 13. und 14. Mai ihr Wissen auffrischen und sich auf den Kongress vorbereiten.
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