Dem Wissen auf der Spur
Düsseldorf (ots)
"Where is the knowledge we have lost in information?" (T.S. Eliot, Nobelpreisträger).
Immer mehr Unternehmen erkennen, dass sie sich den Verlust von Wissen nicht leisten können, denn dieses gilt heute neben Arbeit, Boden und Kapital als vierter Produktionsfaktor. Die gezielte Verfügbarkeit von Wissen, die konzentrierte Entwicklung und eine schnellere Verfügbarkeit bei gleichzeitiger Verkürzung der Halbwertzeit sind die Erfolgsfaktoren der Zukunft.
Auf der EUROFORUM-Konferenz "Wissensbasierte Informationssysteme und -portale" (28. und 29. Mai 2001, München) berichten Vertreter renommierter Unternehmen verschiedener Branchen wie Babcock Borsig, DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, EADS, Hochtief und HypoVereinsbank über ihre Erfahrungen und Lösungswege, das Wissen der Mitarbeiter aufzuspüren. "Das richtige Wissen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist eine gesellschaftliche Herausforderung des 21. Jahrhunderts.", so bewertet Günter Köster, CIO der Dynamit-Nobel AG, Referent auf der EUROFORUM-Konferenz, die Bedeutung des Wirtschaftsguts "Wissen".
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