Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Handelsblatt-Jahrestagung „Telekommarkt Europa"
Erfolgreiches Streaming-Media Debut auf der Handelsblatt-Jahrestagung „Telekommarkt Europa"

Düsseldorf (ots)

Auf der Handelsblatt-Jahrestagung „Telekommarkt
Europa" reden Fachleute nicht nur über neue Technologien der
Kommunikationsindustrie. Sie setzen sie auch gleich in die Tat um.
Die Verlagsgruppe Handelsblatt und der Konferenzveranstalter
EUROFORUM Deutschland bieten interessierten Internetanwendern zum
ersten Mal „Internet-TV": Mitschnitte der Jahrestagung stehen als
Videodaten abrufbereit im Internet.
Die Near-Live Übertragung startete ohne Probleme am Vormittag des
zweiten Veranstaltungstages (20. Juni). Besucher der Internetseite
www.euroforum.de/streaming-tk können in den nächsten vier Wochen zwei
Aufzeichnungen abrufen: den Vortrag über  „Regulierungsziele und
Marktdynamik in der Telekommunikation" von Matthias Kurth, Präsident
der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post sowie den
Mitschnitt der Diskussionsrunde zum Thema „Strategien der Player in
Deutschland". Teilnehmer der Diskussionsrunde sind Hans-Willi
Hefekäuser (Deutsche Telekom), Werner Fraas (BT Ignite), Ernst
Folgmann (Group3G, Telefónica Móviles & Sonera), Josef Ellmauer
(Nortel Dasa Networks Systems) und Tor Marklund (Ericsson).
EUROFORUM und das Handelsblatt planen auch in Zukunft auf Tagungen
und Konferenzen ausgewählte Referenten aufzuzeichnen und die Inhalte
für eine Near-Live Übertragung im Internet aufzubereiten. Der
Düsseldorfer Konferenzveranstalter erweitert mit Streaming-Media
seinen Service-Bereich. Nach der Veranstaltung können Teilnehmer auf
die gewünschten Vorträge zugreifen. Durch diesen neuen Service
entgehen den EUROFORUM Kunden in Zukunft keine Informationen mehr.
Interessierte Nicht-Kunden können sich außerdem ein Bild der
Veranstaltungsqualität machen.
Handelsblatt
Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in
deutscher Sprache. Mehr als 250 Redakteure, Korrespondenten und
ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle,
umfassende und fundierte Berichterstattung. Handelsblattleser gehören
zu den Entscheidern und Meinungsmachern der deutschen Wirtschaft. 85
Prozent sind Selbstständige oder leitende Angestellte, jeder Dritte
ist Geschäftsführer oder Vorstandsmitglied. Mit einer verkauften
Auflage von über 166.000 Exemplaren (IVW-Durchschnitt 2000) erreicht
das Handelsblatt weit mehr als 500.000 Leser.
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für
Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen. Der Markteintritt in
Deutschland erfolgte 1990 mit leistungsfähigen Teams sowie
innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Seit 1993 ist
EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für
Handelsblatt-Veranstaltungen. Mit nunmehr über 220 Mitarbeitern sind
in 2001 mehr als 1060 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten
geplant.  Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr
EUROFORUM-Veranstaltungen.
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Handelsblatt-Veranstaltungen
c/o Euroforum Deutschland GmbH 
Claudia Büttner
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 211/96 86-592
Fax: +49 211/96 86-509
E-Mail:  presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet unter 
www.euroforum.de/presse/streaming.htm

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH