Getränkeindustrie experimentiert mit neuen Mischungen 21. IIR Getränkekongress 4. und 5. Februar 2014 Van der Valk Airporthotel, Düsseldorf - Programm: http://bit.ly/getraenke14
Düsseldorf (ots)
21. November 2013. Es tut sich einiges auf dem Getränkemarkt, vor allem bei den Energie-Getränken: Der Cafe del Mar Energy Drink vereint Kaffee und Energiedrink, unter dem Namen Killerfish Hot Energy kam in blauer Dose ein Lifestyle-Drink mit dem Piranha-Label auf den Markt und der Premium Energy-Drink von Millionade wirbt mit Diamanten, der in jeder 2000sten Dose zu finden ist. Eckes-Granini will mit dem Limonadenprodukt "die Limo" für Erwachsene "neue Verwendungsanlässe schaffen und dadurch Zielgruppenreichweite ausbauen." (23.6.2013, www.horizont.net).
Und auch der gebeutelte Biermarkt zeigt sich experimentierfreudig: Veltins bringt mit dem "Grevensteiner" ein naturtrübes Landbier auf den Markt und der Kölner Braumeister Gaffel hat mit "Sonnen-Hopfen" ein neues obergäriges Bier mit Fruchtaromen im Angebot. Und immerhin stieg der Bierverbrauch im Vergleich zum Vorjahr leicht an: von 26,17 (3. Quartal 2012) auf rund 27 Hektoliter im 3. Quartal dieses Jahres.
Welche Getränkevariationen sich behaupten und wie sich der Getränkemarkt im nächsten Jahr entwickeln wird, diskutieren Vertreter aus der Getränkeindustrie auf dem 21. IIR Getränke-Kongress am 4. und 5. Februar 2014 in Düsseldorf. Unternehmen wie Beck's, Brewery Mikkeller, Danone Waters Deutschland, Eckes Granini, Gerolsteiner Brunnen, Killerfish, Lekkerland, Limuh; Pax Bräu und St. Erhard werden ihre Erfolgsstory vorstellen: wie sie mit Innovationen den Markt beleben, welche Bedeutung neben einer nachhaltigen Markenführung Social Media-Strategien haben und wie internationale Märkte - zum Beispiel Asien - erschlossen werden können.
Damit die Teilnehmer ihr kreatives Potenzial ausschöpfen können, hat der Veranstalter eine "Live-Creation-Session" im Angebot. Hier werden in einem Kurzworkshop neue Ideen für die Getränkebranche entwickelt, getestet und direkt ausgewertet. Als weitere Specials erwartet die Teilnehmer ein Vortrag von Matt Sweetwood, dem Macher des Films "Beerland - Exploring the German Beer Culture" sowie ein Vortrag von Perniclas Bredow, der für den dänischen Brauer Mikkeller ein temperaturempfindliches Bierlabel entwickelt hat. Ausführliche Infos zum Programm: http://bit.ly/getraenke14
Pressekontakt:
Claudia Büttner
Leiterin Presse - und Öffentlichkeitsarbeit
IIR Deutschland - ein Geschäftsbereich der EUROFORUM Deutschland SE
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3380
Fax: +49 (0) 211/96 86- 4380
Mailto:claudia.buettner@euroforum.com
http://twitter.com/EuroforumPR
https://www.xing.com/profile/Claudia_Buettner
www.euroforum.dewww.iir.de
IIR Deutschland
IIR Deutschland bietet hochwertige berufliche Weiterbildung in Form
von Kongressen, Foren, Konferenzen, Seminaren und Trainings an. Fach-
und Führungskräfte können sich bei uns aus erster Hand praxisnah
informieren, ihr Netzwerk vertiefen und erweitern. IIR Deutschland
ist ein Geschäftsbereich der EUROFORUM Deutschland SE, einem
führenden deutschen Konferenzanbieter.
EUROFORUM im Firmenverbund der Informa plc
Unsere Muttergesellschaft, die Informa plc, ist ein in London
börsennotiertes Medienunternehmen und erzielte in 2012 einen Umsatz
von 1,23 Mrd. GBP (1,4 Mrd EUR). Informa beschäftigt über 8.000
Mitarbeiter an 150 Standorten in mehr als 40 Ländern. Mit rund 1.700
Zeitschriften und 87.000 Buchtiteln in Print- und digitalen Formaten
verfügt Informa über ein umfangreiches Portfolio für die
akademischen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Märkte. Die
international renommierte Unternehmensgruppe organisiert und
konzipiert darüber hinaus weltweit über 6.500
Veranstaltungen.www.informa.com
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell