Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Mobile Portale/SMS

Düsseldorf (ots)

Maßgeschneiderte Angebote und personalisierte
Informationen machen mobile Portale aus. Im Fokus steht heute die
Konzentration auf einzelne Marktsegmente. Der Massenmarkt, vor
einigen Jahren noch hochprofitabel, steht nun im Hintergrund.
Nach einer Leserwahl des Jahres 2001 unter den Lesern von
Connect/Motor-Presse Stuttgart, wünschen sich 67% der Befragten,
eMails über das Handy versenden zu können. Weitere Zahlen: 67%
wünschen sich eine Navigation zu Fuß/im Auto, 50% würden gerne Ihre
Einkäufe mit dem Handy bezahlen. Das Handy der Zukunft wird als
mobiler Begleiter mit Funktionen für das alltägliche Leben erhofft.
Der mobile Portalmarkt ist in Bewegung. Im Rahmen der 3. EUROFORUM
Jahrestagung "Mobile Portale" (5./6. September 2001, Köln)
diskutieren über 19 Branchenexperten ihre Strategien für die Zukunft.
Netzbetreiber wie die T-Mobil erläutern ihre Positionierung.
Portalbetreiber wie Genie Internet, Speedy Tomato, Jamba! und Sonera
ZED präsentieren, wie sie sich für die mobilen Internetanwendungen
rüsten.
Im direkten Anschluss an diese Konferenz findet die EUROFORUM
Fachkonferenz "SMS" statt. Unternehmensvertreter u.a. von
SMS-Infowelt, feedback und Materna diskutieren das Wachstumspotenzial
von SMS.
Weitere Informationen sind erhältlich bei:
Euroforum Deutschland GmbH
Claudia Schirsching
Hans-Günther-Sohl-Str. 7
40235 Düsseldorf
Tel.: 0211/96 86-545
Fax:  0211/96 86-509
E-Mail:  claudia.schirsching@euroforum.com
www.euroforum.com/presse/portale/htm
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Handelsblatt-Veranstaltungen
c/o EUROFORUM Deutschland GmbH
Claudia Büttner
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: + 49 21 96 86-592
Fax:  + 49 211/96 86-94 592
E-Mail:  presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet:
http://www.euroforum.de/presse/e8.htm

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
  • 16.08.2001 – 09:45

    Neue Wege im Back-Office-Management

    Düsseldorf (ots) - Die Globalisierung der Finanzindustrie, ein hoher Margendruck und die rasante Entwicklung neuer Technologien verändern den Markt für Finanzdienstleistungen. So gewinnt das "Transaction Banking" zunehmend an Bedeutung. Die hochautomatisierte Back-Office-Abwicklung von Zahlungen, dokumentären Außenhandels- und Wertpapierabwicklungen ist ein reines Massengeschäft. Nur hohe Volumina halten die ...

  • 14.08.2001 – 09:01

    Neue Rating-Kultur verändert Kreditwürdigkeitsprüfung revolutionär

    Düsseldorf (ots) - Seit den Diskussionen im Baseler Ausschuss um die Rating-Problematik wittern traditionelle Rating-Agenturen eine große Marktausweitung. Neue Agenturen zeigen Goldgräberstimmung und Banken hoffen, den niedrigen Kreditzins an den Kapitalmarktzins für Anleihen angleichen zu können. Der wohl größte deutsche Erfolg bei den Verhandlungen im ...

  • 13.08.2001 – 09:01

    Einmaleins des Gesundheitswesens

    Düsseldorf (ots) - Neu- und Quereinsteigern bietet Euroforum mit dem Intensiv-Seminar "Deutsches Gesundheitswesen im Überblick" einen prägnanten Einblick in das deutsche Gesundheitssystem. Aufgrund der hohen Nachfrage findet das praxisnahe Training an drei Terminen im Herbst erneut statt. "Lohneswerte zwei Tage" "weiterführend und ausgezeichnet präsentiert" urteilen die Teilnehmer der Frühjahrs-Veranstaltungen. Mit Vorträgen, Gruppenarbeit und Diskussionen ...