Mobile Portale/SMS
Düsseldorf (ots)
Maßgeschneiderte Angebote und personalisierte Informationen machen mobile Portale aus. Im Fokus steht heute die Konzentration auf einzelne Marktsegmente. Der Massenmarkt, vor einigen Jahren noch hochprofitabel, steht nun im Hintergrund.
Nach einer Leserwahl des Jahres 2001 unter den Lesern von Connect/Motor-Presse Stuttgart, wünschen sich 67% der Befragten, eMails über das Handy versenden zu können. Weitere Zahlen: 67% wünschen sich eine Navigation zu Fuß/im Auto, 50% würden gerne Ihre Einkäufe mit dem Handy bezahlen. Das Handy der Zukunft wird als mobiler Begleiter mit Funktionen für das alltägliche Leben erhofft.
Der mobile Portalmarkt ist in Bewegung. Im Rahmen der 3. EUROFORUM Jahrestagung "Mobile Portale" (5./6. September 2001, Köln) diskutieren über 19 Branchenexperten ihre Strategien für die Zukunft. Netzbetreiber wie die T-Mobil erläutern ihre Positionierung. Portalbetreiber wie Genie Internet, Speedy Tomato, Jamba! und Sonera ZED präsentieren, wie sie sich für die mobilen Internetanwendungen rüsten.
Im direkten Anschluss an diese Konferenz findet die EUROFORUM Fachkonferenz "SMS" statt. Unternehmensvertreter u.a. von SMS-Infowelt, feedback und Materna diskutieren das Wachstumspotenzial von SMS.
Weitere Informationen sind erhältlich bei: Euroforum Deutschland GmbH Claudia Schirsching Hans-Günther-Sohl-Str. 7 40235 Düsseldorf Tel.: 0211/96 86-545 Fax: 0211/96 86-509 E-Mail: claudia.schirsching@euroforum.com
www.euroforum.com/presse/portale/htm
Ansprechpartnerin für die Redaktion: Handelsblatt-Veranstaltungen c/o EUROFORUM Deutschland GmbH Claudia Büttner Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: + 49 21 96 86-592 Fax: + 49 211/96 86-94 592 E-Mail: presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet: http://www.euroforum.de/presse/e8.htm
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell