8. Handelsblatt-Jahrestagung "Privatkundengeschäft"
Deutsche
Millionäre sind heiß begehrt
Düsseldorf (ots)
Dreißig Prozent der "schwerreichen" Europäer leben in Deutschland und insgesamt 365.000 Deutsche besitzen ein Geldvermögen von über einer Million Euro. Zudem suchen 320.000 klein- und mittelständische Unternehmer einen Nachfolger. Rund 200 Milliarden Euro werden in den nächsten fünf Jahren vererbt. Im Privatkundengeschäft mit vermögenden Kunden sehen immer mehr Banken profitable Potenziale für ein umfassendes Service-Angebot, das dem kostenintensiven Mengengeschäft vorgezogen werden soll.
Strategien für das Privatkundengeschäft mit vermögenden Kunden ist einer der Themenschwerpunkte der 8. Handelsblatt-Jahrestagung "Privatkundengeschäft", welche von 20. bis 22. Februar 2002 im Frankfurt Marriott Hotel stattfindet. Lösungsansätze für das Mengengeschäft durch E-Banking oder durch Angebote für die privaten Altersvorsorge werden ebenfalls thematisiert.
Die Positionierung im europäischen Privatkundengeschäft und Wachstumsfelder für den Bankenmarkt erläutert Dr. Bernd Kiene (SEB AG). Der Kunde steht im Mittelpunkt des Erfahrungsberichts mit Retailbanking von Peter Buschbeck (Citibank Privatkunden AG). Das Privatkundengeschäft der Deutschen Bank stellt Hermann-Josef Lamberti (Deutsche Bank AG) vor. Langfristige Strategien im Private Banking veranschaulicht Hubertus Freiherr von Rukavina (Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA ). Chancen und Möglichkeiten mit Hedge Fonds ist eines der Themen von Wolfgang Abreß (Bankhaus Gebrüder Bethmann).Die Jahrestagung wird moderiert von Prof. Dr. Stephan Paul (Ruhr-Universität Bochum und Vorstand des Institutes für Kredit- und Finanzwirtschaft). Ein Seminar zum Thema: Deutsch-amerikanische Nachfolgeplanung: Deutsche mit US-Vermögen- was tun? schließt die Jahrestagung ab.
Das komplette Programm finden Sie im Internet unter:
http://vhb.handelsblatt.com/privatkundengeschaeft
Weitere Informationen Handelsblatt-Veranstaltungen c/o Euroforum Deutschland GmbH Thomas Müller Kettenhofweg 92 60325 Frankfurt Tel.: +49 (0) 69 / 9758 4734 E-Mail: thomas.mueller@euroforum.com,
Handelsblatt
Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Mehr als 250 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Für Entscheider zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung heute zur unverzichtbaren Lektüre: Laut Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2001 erreicht das Handelsblatt 251.000 Entscheider, das entspricht 11,7 Prozent. Seit dem Relaunch 1999 prägen ein moderneres Layout, neue Schwerpunktthemen, eine personalisierte Berichterstattung und pointierte Kommentierungen das Handelsblatt. Im vergangenen Jahr wurden weitere Innovationen eingeführt: deutlich mehr Analyse und Hintergrund, eine klare Leserführung und zusätzliche Servicethemen.
Weitere Programme zum Thema Banken finden Sie im Internet unter: www.euroforum.de/banken.htm
Ansprechpartnerin für die Redaktion: Handelsblatt-Veranstaltungen c/o EUROFORUM Deutschland GmbH Claudia Büttner Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: + 49 211. 96 86-3380 Fax: + 49 211. 96 86-4380 E-Mail: presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet: http://www.euroforum.de/presse/privatkunden
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell