Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Neuer Webauftritt: www.euroforum.de

Düsseldorf (ots)

Nach einem Jahr Entwicklungsarbeit ist es
soweit: Der Konferenzveranstalter Euroforum ist mit einem neuen
Webauftritt online. Der nunmehr dritte Relaunch in vier Jahren ist
der bisher anspruchvollste: Eine komplexe Datenbankanbindung erlaubt
die Personalisierung der Seite und garantiert eine hohe Aktualität.
Der User kann unter "myEUROFORUM" verschiedene Themengebiete
auswählen und erhält beim nächsten Besuch der Seite sein
individuelles Konferenzprogramm. Auf Wunsch wird er per Email
regelmäßig über neue Veranstaltungen in seinem Interessensgebiet
informiert. Über  die Funktion "Send to a friend" kann der Besucher
Konferenzhinweise weiterleiten und mit einem Kommentar versehen.
Die Online-Anmeldung wurde ebenfalls überarbeitet und vereinfacht:
Über eine persönliche Registriernummer füllt sich das Formular
automatisch mit den Kunden-Daten. Weiterhin kann der Besucher
jederzeit seine Adresse aktualisieren oder sich neu aufnehmen lassen.
Unter dem Button "Tagungsunterlagen" können aktuelle
Dokumentationen und CD-Roms zu Euroforum- und
Handelsblatt-Veranstaltungen bestellt werden. In Kooperation mit
Tiscali, dem führenden paneuropäischen
Internet-Kommunikationsunternehmen, baut Euroforum eine
Internet-Shop-Lösung auf, die auf einer erweiterten PAYperSTREAM
(tm)-Lösung beruht. Hier stehen einzelne Redebeiträge als
Pdf-Download zur Verfügung und Videos können als Stream in einem
definierten Zeitraum angesehen werden. Auf der CeBIT 2002 können sich
Messebesucher in Halle 16 am Stand B13 von der Leistungsfähigkeit der
Shop-Plattform und der Qualität der Inhalte überzeugen. Eine Vorab-
Version ist bereits im Internet abrufbar: Unter 
http://www.euroforum.de/streaming-tk ist der Vortrag von Matthias
Kurth, Präsident der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und
Post anlässlich der 7. Handelsblatt-Jahrestagung "Telekommarkt
Europa" zu sehen und zu hören.
Im Bereich "Sponsoring/Ausstellung" sind vier virtuelle
Ausstellungen zu besichtigen. Potenzielle Sponsoren und Aussteller
können sich hier über ein umfangreiches Angebot informieren:
http://www.euroforum.de/virtuell.
Auch das Pressecenter wurde neu gestaltet: Alle Pressemitteilungen
zu Euroforum- und Handelsblatt Veranstaltungen sind nach Themen
geordnet und im Pdf-Format abgespeichert. Akkreditierung ist
ebenfalls online möglich, ebenso wie die Aufnahme in den
Presseverteiler. Bisher erschienene Pressespiegel können per E-Mail
(presse@euroforum.com) kostenlos angefordert werden.
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für
Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen. Der Markteintritt in
Deutschland erfolgte 1990 mit leistungsfähigen Teams sowie
innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Seit 1993 ist
EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für
Handelsblatt-Veranstaltungen. Mit nunmehr über 200 Mitarbeitern sind
in 2001 mehr als 1000 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten
durchgeführt worden.  Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen
Jahr EUROFORUM-Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2001 bei rund 66
Millionen Euro.
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
EUROFORUM Deutschland GmbH
Claudia Büttner
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: + 49 211/ 96 86-592
Fax: + 49 211/96 86-94 592
E-Mail:  presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet:
http://www.euroforum.de/presse/relaunch

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH