Tiscali und EUROFORUM Deutschland GmbH präsentieren auf der CeBIT einen Internet-Shop mit Business Informationen
München, Düsseldorf (ots)
Tiscali, das führende paneuropäische Internet-Kommunikationsunternehmen, und Euroforum Deutschland GmbH, einer der führenden Konferenzveranstalter in Deutschland, stellen auf der CeBIT 2002 einen gemeinsamen Internet-Shop vor. Messebesucher können sich bei Tiscali in Halle 16 am Stand B 13 von der Leistungsfähigkeit der Shop-Plattform und der Qualität der Inhalte überzeugen. Kunden können unter der Webadresse shop.euroforum.com Business-Informationen aus erster Hand von Entscheidern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik abrufen. Der Internet-Shop basiert auf der erweiterten PAYperSTREAM(-Lösung, einer Gemeinschaftsentwicklung von Tiscali Business GmbH, AME Aigner Media & Entertainment GmbH und SIX Offene Systeme GmbH.
Euroforum, als Exklusiv-Veranstaltungspartner von Handelsblatt-Veranstaltungen, liefert für die CeBIT-Präsentation ausgewählten Content in Form von Vortragsunterlagen und Videoaufnahmen der 8. Handelsblatt-Jahrestagung "Strategisches IT-Management" sowie der 9. Handelsblatt-Jahrestagung "Energiewirtschaft" (beide Januar 2002). Tiscali stellt exklusiv für Euroforum seine erprobte E-Business-Lösung bereit.
Die Shop-Lösung ermöglicht es, online auf ein umfangreiches Archiv konferenz-begleitender Unterlagen zuzugreifen. Im umfangreichen Produktkatalog können Interessierte aus Vortragsunterlagen, Diskussionsmitschriften, Referentenprofilen oder Videoaufnahmen von Euroforum- und Handelsblatt-Veranstaltungen auswählen. Hat der Kunde sein Produkt gefunden und in den Warenkorb gelegt, erhält er die Aufforderung, sich zu registrieren. Ist er erfolgreich authentifiziert, kann der Kunde die gewünschten Produkte direkt im Internet abrufen. Die Vortragsunterlagen der Referenten liegen im PDF-Format vor und können als Druckversion heruntergeladen werden, die Videos können als Stream innerhalb eines definierten Zeitraumes angesehen werden. Unterstützt werden die Formate Windows Media und Real Player. Der Zugriff auf die Inhalte ist durch die PAYperSTREAM(-Technik für unauthorisierte Nutzer gesperrt.
Von der Kreditkarte über Einzugsermächtigung und klassischer Rechnung stehen dem Kunden alle Bezahlungsmöglichkeiten offen. Geplant ist, dass ein Kunde im Euroforum-Shop auch mit einer virtuellen Währung einkaufen kann.
"Mit dem Internet-Shop möchten wir unseren Kunden die Möglichkeit geben, schnell und einfach auf wertvolles Expertenwissen zuzugreifen", erklärt Sabine Manzel, Produktmanagerin bei Euroforum. "Interessierten, die nicht an einer Veranstaltung teilnehmen konnten, entgeht somit keine Information, da wir ihnen sämtliche Inhalte auch nach einer Konferenz bereitstellen."
Uwe Schnepf, Leiter Business-Unit New Media Tiscali Business, dazu: "Wir freuen uns, in Zusammenarbeit mit Euroforum Deutschland und dem Handelsblatt die technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten eines interessanten Content-Commerce-Angebots aufzeigen zu können. Hierbei wird unsere ausgewiesene Leistungsfähigkeit im Streaming-Bereich ergänzt durch unsere Produktinnovationen im Bereich Content Management, sicheres Content Delivery und sicheres Billing. Eine Kombination mit weitreichenden Möglichkeiten."
Tiscali im Profil
Tiscali S.p.A. (Nuovo Mercato, Mailand: TIS; Nouveau Marché, Paris: 005773) ist das führende Internetkommunikationsunternehmen Europas. Es bietet Kunden in ganz Europa Internetzugang, Inhalte, Business-Applikationen und innovative Kommunikationsdienstleistungen. Zum 31. Dezember 2001 verzeichnete Tiscali rund 7,3 Millionen aktive Kunden und einen Internetverkehr von 10,4 Milliarden Minuten im vierten Quartal 2001. Mit über 14,7 Millionen unique visitors auf seinem Portal ist Tiscali Europas führender Internetdienst (Quelle: MMXI). Die Tiscali corporate website finden Sie unter www.tiscali.com.
Die Tiscali Business GmbH bietet Geschäftskunden Beratung, Konzeption, Implementierung und Betrieb von Internet- und Application-Services. Basierend auf der Expertise von Nacamar, einem eigenen hochmodernen, leistungsstarken Leitungsnetz, Data Center mit höchstem Sicherheitsniveau und Vertriebsniederlassungen in ganz Deutschland stellt die Tiscali Business GmbH eine Full-Service-Plattform für die Umsetzung erfolgreicher E-Business-Pläne.
Weitere Informationen finden Sie unter www.tiscali-business.de.
EUROFORUM Deutschland GmbH im Profil
EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen. Der Markteintritt in Deutschland erfolgte 1990 mit leistungsfähigen Teams sowie innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen. Mit nunmehr über 200 Mitarbeitern sind in 2001 mehr als 1000 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten durchgeführt worden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr EUROFORUM-Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2001 bei rund 60 Millionen Euro. EUROFORUM ist eine Tochtergesellschaft der Informa Group plc, London, einem weltweit tätigen Medien-Unternehmen für Business-Informationen.
Weitere Informationen im Internet unter www.euroforum.com
Pressekontakt (Tiscali)
Tiscali Business GmbH / Office München PR & Communications Manager Marina Baader Konrad-Celtis-Straße 77 81369 München Tel.: + 49/ 89/ 71 047-118 Fax: + 49/ 89/ 71 047-318 E-Mail: marina.baader@de.tiscali.com, Website: www.tiscali-business.de
Ahrens & Behrent München Nicholas Kettner Kaulbachstraße 85, 80802 München Tel.: + 49/ 89/ 23 08 97-12 Fax: + 49/ 1850/ 22 32 85, E-Mail: n.kettner@a-b.de
Pressekontakt (EUROFORUM Deutschland GmbH) Claudia Büttner Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Prinzenallee 3, 40549 Düsseldorf Tel.: + 49 (0) 211 96 86-3380 Fax: + 49 (0) 211 96 86-4380 E-Mail: presse@euroforum.com
Pressemitteilungen unter www.euroforum.de/presse/shop
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell