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Presseinformation zur 9. Handelsblatt-Jahrestagung "Strategisches IT-Management"
"Ready for Business Performance"

Düsseldorf (ots)

"Ready for Business Performance" ist das Motto
der 9. Handelsblatt-Jahrestagung "Strategisches IT-Management" (28.
und 29. Januar 2003, Düsseldorf), die sich als zentraler Treffpunkt
für Deutschland CIO's, CEO's und IT-Verantwortliche etabliert hat.
Neben der performance-orientierten IT-Infrastruktur werden die
unternehmerischen Herausforderungen einer IT-Strategie und die
notwendige IT-Aufstellung für den Unternehmenserfolg vorgestellt und
diskutiert. Perspektiven und Technologien für den IT-Alltag werden
ebenso thematisiert wie die Zusammenführung von Mensch, Organisation
und Erfolg.
Dick Brown (Chairmann und CEO, EDS) erörtert als Key-Note Speaker
die Zusammenhänge von IT-Strukturen und Business Alignment.
IT-Governance ist das Thema von Klaus H. Mühleck (CIO, Audi). Den
Mehrwert von IT durch Wettbewerbsvorteile und Gewinnsteigerungen
stellt Peter Sany (CIO, Novartis Pharma) vor. Die Vor- und Nachteile
des Outsourcing vor dem Hintergrund globaler IT-Strukturen greift
Hermann Josef Lamberti (COO, Deutsche Bank) auf. Transparenz in der
IT und deren Geschäftswertbeitrag ist eines der Themen von Stefan
Langkamp (CIO IC+N, Siemens). Die Zusammenhänge von IT-Management und
Unternehmensführung erörtert Dr. Andreas Resch (CIO, Fiege Europa,
Geschäftsführer, Fiege Deutschland). (1293 Zeichen)
Das komplette Programm finden Sie im Internet unter:
http://www.it-kompakt.de/
Weitere Informationen
   Handelsblatt-Veranstaltungen
   c/o Euroforum Deutschland GmbH 
   Johann-Henrik Winner
   Prinzenallee 3
   40549 Düsseldorf
   Tel.: +49 (0)211. 9686-3440
   Fax: +49 (0)211.9686-4440
   E-Mail:  johann-henrik.winner@euroforum.com
Kooperation Handelsblatt/The Wall Street Journal Europe
   Das Handelsblatt, gegründet 1946, ist die größte Wirtschafts- und
Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure,
Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen
für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.
Handelsblatt hat laut AWA 2002 die Reichweite um 40.000 auf derzeit
650.000 Leser gesteigert. Für Entscheider zählt die börsentäglich
erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung heute zur unverzichtbaren
Lektüre.
Durch die im Juni 1999 gestartete Zusammenarbeit mit dem
US-amerikanischen Verlagshaus Dow Jones & Company kann Handelsblatt
zusätzlich auf ein weltweites Netzwerk von etwa 1.700 Wirtschafts-
und Finanzjournalisten bei The Wall Street Journal und Dow Jones
Newswires zurückgreifen.
The Wall Street Journal Europe, gegründet 1983, erscheint in einer
börsentäglichen Auflage von 100.216 Exemplaren (ABC, Juli - Dez 2001)
und wurde mehrfach für seine unparteiische und präzise
Berichterstattung über Wirtschafts- und Finanzthemen ausgezeichnet.
74 % der Leser von The Wall Street Journal Europe sind
Top-Führungskräfte (World Executive Summary 2000) und beziehen mit
einem durchschnittlichen Monatseinkommen von US $ 149.677 das höchste
Bruttodurchschnittseinkommen unter allen Lesern europäischer
Wirtschaftspublikationen (EBRS 2000).
Seit 1993 führt Handelsblatt in Kooperation mit der EUROFORUM
Deutschland GmbH Handelsblatt-Veranstaltungen durch, die sich als
Foren für den Informationsaustausch mit Experten aus Wirtschaft,
Wissenschaft und Politik verstehen. Seit 2002 tritt The Wall Street
Journal Europe als Kooperationspartner bei ausgewählten,
internationalen Handelsblatt-Veranstaltungen auf.
EUROFORUM Deutschland GmbH 
   EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für
Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen. Der Markteintritt in
Deutschland erfolgte 1990 mit leistungsfähigen Teams sowie
innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Seit 1993 ist
EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für
Handelsblatt-Veranstaltungen. Mit rund 200 Mitarbeitern sind in 2002
mehr als 1000 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten geplant. 
Rund 40 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr
EUROFORUM-Veranstaltungen.  Der Umsatz  lag 2001 bei rund 60
Millionen Euro.
Weitere Programme zum Thema IT finden Sie unter : 
www.euroforum.de/it.htm
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Handelsblatt-Veranstaltungen
c/o EUROFORUM Deutschland GmbH
Claudia Büttner
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: + 49 211. 96 86-3380
Fax: + 49 211. 96 86-4380
E-Mail:  presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet:
http://www.euroforum.de/presse/strat_IT

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